1

Browser-Darstellung

Frank Bauer

Video abspielen
2

Die schönste Idee!

Maike Wanert

Video abspielen
3

Blindtext

Lars Schrodberger

Video abspielen
4

AIDA-Modell

Marion Reiß

Video abspielen
5

Alles Ansichtssache

Johannes Müller

Video abspielen
6

Flat Design

Kathrin Franz

Video abspielen
7

KISS-Prinzip

Andreas Dorschner

Video abspielen
8

Proportional skalieren

Elena Gutberlet

Video abspielen
9

Video-Marketing

Kilian Görl

Video abspielen
10

Burger-Menü

Monika Reichardt

Video abspielen
11

Korrekte Zeichen

Nina Rüdiger

Video abspielen
12

Shooten oder Shoppen?

Stefan Dippacher

Video abspielen
13

CMYK – Klingt fantastisch!

Anne Langner

Video abspielen
14

Sind Designer ganz sauber?

Frau Homi

Video abspielen
15

Die Animierdame

Marina Gauert

Video abspielen
16

Layout simpel erklärt

Tamara Claus

Video abspielen
17

Kompetenz in Wow-Effekt

Christina Lukianov

Video abspielen
18
19
20

Win-Win-Situationen durch Kooperationen mit Bildungseinrichtungen

Eine enge und nachhaltige Kooperation mit Bildungseinrichtungen bietet zahlreiche positive Aspekte. Neben dem Austausch von Wissen und Perspektiven ergeben sich oft zusätzliche Optionen für die Forschung und Entwicklung.
Dabei steht für die meisten Unternehmen aktuell natürlich der „direkte Draht" zu potenziellen künftigen Mitarbeitern im Vordergrund. So konnten auch einige Wildner-Designer schon vor dem Schul- oder Studienabschluss gute Erfahrungen in und mit unserer Agentur sammeln.

» weiterlesen
 

Regina Kloiber, Semesterpraktikantin

Regina Kloiber studiert in Form eines Teilzeitstudiums Grafik-Design B.A. an der Akademie Faber-Castell Stein. Seit März diesen Jahres ist sie als Semesterpraktikantin bei uns, um ihr Erfahrungsgebiet vor allem im Gestalten von Logo, Corporate Design und Verpackungsdesign zu erweitern. Regina unterstützt uns organisatorisch bei dem Projekt wholidays mit ihrem bereits erworbenen Erfahrungsschatz aus dem vergangenen Jahr.

Mehr über Regina im Team-Bereich

 

Anna Füg, Semesterpraktikantin

Anna Füg ist seit Oktober 2016 Studentin für Multimedia und Kommunikation an der Hochschule Ansbach und unterstützt uns seit März diesen Jahres als neue Semesterpraktikantin. Sie freut sich auf neue Aufgaben im Wildner-Team, wie z. B.  ein Schulbuch hinsichtlich Layout und Illustrationen zu gestalten. Auch Jobs in Themenbereichen wie Kultur und Sport reizen sie sehr.

Mehr über Anna im Team-Bereich

 

 

Larissa Schmauss, Semesterpraktikantin

Larissa Schmauss studiert Media-Engineering an der Georg-Simon-Ohm Hochschule in Nürnberg und absolviert seit März diesen Jahres ihr Semesterpraktikum bei uns. Larissa reizt vor allem der Bereich Digitalmedien, und die Gestaltung und Progammierung von Websites. Ihr Wunsch ist es, nicht nur möglichst viele Themenbereiche im Team digital kennenzulernen, sondern auch bei Jobs tatkräftig mit anzupacken.

Mehr über Larissa im Team-Bereich

 

Semesterpraktika von Design-Studenten – weitere Infos und Rückblick

(Update des Artikels vom 30. Juni 2009)

Semesterpraktikanten haben sich zum festen Bestandteil unseres Teams entwickelt. Ab 2003 stellten wir regelmäßig einen Praktikumsplatz zur Verfügung. Seit 2008 sind permanent zwei voll ausgestattete Arbeitsplätze für Semesterpraktika reserviert – seit 2014 sogar drei.
Nach systematischer und gründlicher Einarbeitung sind die Studierenden in der Lage, bei Auftragsspitzen und unter Zeitdruck unser Team zu entlasten. Im „Normalbetrieb“ ist es ihnen möglich, an internen Projekten mitzuarbeiten oder diese sogar eigenverantwortlich zu übernehmen. Als „Kreativ-Potential“ stehen sie uns zur Verfügung, wenn zusätzliche Ideen und Entwürfe gebraucht werden oder für kleine Etats etwas „gezaubert“ werden muss. Obendrein sorgen die Studierenden regelmäßig für frischen Wind in unserem Atelier und den willkommenen Austausch mit den mittlerweile zahlreichen Hochschulen für Design und Medientechnik.

» weiterlesen
 

|