1

Browser-Darstellung

Frank Bauer

Video abspielen
2

Die schönste Idee!

Maike Wanert

Video abspielen
3

Blindtext

Lars Schrodberger

Video abspielen
4

AIDA-Modell

Marion Reiß

Video abspielen
5

Alles Ansichtssache

Johannes Müller

Video abspielen
6

Flat Design

Kathrin Franz

Video abspielen
7

KISS-Prinzip

Andreas Dorschner

Video abspielen
8

Proportional skalieren

Elena Gutberlet

Video abspielen
9

Video-Marketing

Kilian Görl

Video abspielen
10

Burger-Menü

Monika Reichardt

Video abspielen
11

Korrekte Zeichen

Nina Rüdiger

Video abspielen
12

Shooten oder Shoppen?

Stefan Dippacher

Video abspielen
13

CMYK – Klingt fantastisch!

Anne Langner

Video abspielen
14

Sind Designer ganz sauber?

Frau Homi

Video abspielen
15

Die Animierdame

Marina Gauert

Video abspielen
16

Layout simpel erklärt

Tamara Claus

Video abspielen
17

Kompetenz in Wow-Effekt

Christina Lukianov

Video abspielen
18
19
20

Businessfotografie im „Praxisbeispiel“

Der erste Eindruck ist oft entscheidend – das ist nichts Neues. Doch wo entsteht die erste Begegnung des Kunden mit Ihrem Unternehmen? Direkt bei Ihnen im Büro, den Verkaufsräumen oder der Praxis?
Immer häufiger verschafft man sich natürlich den ersten Eindruck online. Aber was nützen die attraktivsten Räumlichkeiten, wenn der Interessent nicht durch überzeugende Fotos auf der Website gewonnen werden kann?

Investitionen in eine moderne Architektur, Einrichtung oder Ausstattung sind sinnvoll. Vollständig auszahlen können sich diese im Medienzeitalter aber erst durch eine zusätzliche kleine Investition in professionelles Bildmaterial für eine wirkungsvolle Außendarstellung. Durch Sparen am falschen Platz kann hier großes Potenzial verschwendet werden.

» weiterlesen
 

Petition zum Urheberrecht bei Schulbüchern – bitte unterstützen!

Im Europäischen Parlament herrscht Uneinigkeit über die Ausgestaltung der Richtlinie zum Urheberrecht. Manche Gruppen plädieren dafür, dass die Nutzung von Verlagsprodukten für schulische und universitäre Bildungseinrichtungen künftig kostenlos sein soll.
Das klingt zuerst positiv. Aber vor allem Schulbuchverlage müssten mit erheblichen finanziellen Einbußen rechnen und könnten ihre Arbeit nicht in gleicher Qualität fortsetzen.

Daher bitten wir Sie, auch als Partner-Agentur für Schulbuchverlage, ebenfalls die Initiative des Europäischen Verlegerverbands zu unterstützen. Unterzeichnen Sie die Petition, indem Sie sich mit Ihrem Namen, Mail-Adresse, Land und Beruf auf der folgenden Seite eintragen:
www.contentforeducation.org/sign

Weitere Infos zum Thema:
www.boersenblatt.net/artikel-eu-richtlinie_zum_urheberrecht.1475896.html
www.contentforeducation.org

» weiterlesen
 

Wir bieten Unterstützung für Website & Co. zur neuen DSGVO

An dieser Neuerung kommt kein Unternehmen vorbei: Am 25. Mai 2018 tritt die europäische Datenschutz-Grundverordnung (kurz: DSGVO) in Kraft. Durch die neue Regelung soll die Verarbeitung und der Schutz von personenbezogenen Daten EU-weit vereinheitlicht werden.

Dies betrifft auch jeden Internet-Auftritt eines europäischen Unternehmens oder Unternehmens mit Sitz in der EU. Deshalb sollten Sie Ihre Website in Hinsicht auf die DSGVO prüfen. Anpassungen können z. B. nötig sein, wenn durch Kontaktformulare, Newsletter-Anmeldungen, Cookies usw. personenbezogene Daten gesammelt werden. Zumindest ergibt sich die Pflicht einer aktuellen Datenschutzerklärung auf jeder Website.

» weiterlesen
 

Win-Win-Situationen durch Kooperationen mit Bildungseinrichtungen

Eine enge und nachhaltige Kooperation mit Bildungseinrichtungen bietet zahlreiche positive Aspekte. Neben dem Austausch von Wissen und Perspektiven ergeben sich oft zusätzliche Optionen für die Forschung und Entwicklung.
Dabei steht für die meisten Unternehmen aktuell natürlich der „direkte Draht" zu potenziellen künftigen Mitarbeitern im Vordergrund. So konnten auch einige Wildner-Designer schon vor dem Schul- oder Studienabschluss gute Erfahrungen in und mit unserer Agentur sammeln.

» weiterlesen
 

Regina Kloiber, Semesterpraktikantin

Regina Kloiber studiert in Form eines Teilzeitstudiums Grafik-Design B.A. an der Akademie Faber-Castell Stein. Seit März diesen Jahres ist sie als Semesterpraktikantin bei uns, um ihr Erfahrungsgebiet vor allem im Gestalten von Logo, Corporate Design und Verpackungsdesign zu erweitern. Regina unterstützt uns organisatorisch bei dem Projekt wholidays mit ihrem bereits erworbenen Erfahrungsschatz aus dem vergangenen Jahr.

Mehr über Regina im Team-Bereich

 

|