1

Browser-Darstellung

Frank Bauer

Video abspielen
2

Die schönste Idee!

Maike Wanert

Video abspielen
3

Blindtext

Lars Schrodberger

Video abspielen
4

AIDA-Modell

Marion Reiß

Video abspielen
5

Alles Ansichtssache

Johannes Müller

Video abspielen
6

Flat Design

Kathrin Franz

Video abspielen
7

KISS-Prinzip

Andreas Dorschner

Video abspielen
8

Proportional skalieren

Elena Gutberlet

Video abspielen
9

Video-Marketing

Kilian Görl

Video abspielen
10

Burger-Menü

Monika Reichardt

Video abspielen
11

Korrekte Zeichen

Nina Rüdiger

Video abspielen
12

Shooten oder Shoppen?

Stefan Dippacher

Video abspielen
13

CMYK – Klingt fantastisch!

Anne Langner

Video abspielen
14

Sind Designer ganz sauber?

Frau Homi

Video abspielen
15

Die Animierdame

Marina Gauert

Video abspielen
16

Layout simpel erklärt

Tamara Claus

Video abspielen
17

Kompetenz in Wow-Effekt

Christina Lukianov

Video abspielen
18
19
20

Updates & News jetzt auch auf Instagram

Ran ans Handy und reingucken bei Instagram. Dort erhalten Sie jetzt regelmäßig Updates & News aus dem Werbedschungel.
Die Kommunikation auf diesem jungen Social Media Kanal verantworten die, die es wissen müssen: Unsere jungen Designer, die Instagram auch täglich privat nutzen.

» weiterlesen
 

Ipek Muminoglu, Semesterpraktikantin

Ipek studiert Grafik-Design B.A. an der Akademie Faber-Castell in Stein bei Nürnberg. Ob die Theorie, die sie an der Akademie gelernt hat, schon ausreichend ist, möchte sie durch möglichst viele praktische Erfahrungen überprüfen. Deshalb erweitert sie seit März diesen Jahres ihr Wissen als Semesterpraktikantin.

Ipek ist sehr flexibel und arbeitet bei uns in mehreren Teams mit – z. B. im Team Print in der Gestaltung von Werbemitteln oder Logos. Sie unterstützt auch gerne tatkräftig das Team digitale Medien bei verschiedenen Videodrehs. Immer motiviert und engagiert freut sie sich auf viele kreative Projekte bei Wildner+Designer.

Mehr über Ipek im Team-Bereich

 

Markus Schranz, Semesterpraktikant

Markus studiert Multimedia und Kommunikation B.A. an der Hochschule in Ansbach. Sein viertes Semester absolviert er in Form eines Semesterpraktikums bei uns. Schwerpunkt in seinem Studium ist Informatik mit Fokus auf Webentwicklung.

Er unterstützt das Team Digital mit großem Interesse im Bereich Webentwicklung und interessiert sich sehr für Problemlösungen im Softwarebereich. Immer mit neuen, unkonventionellen Ideen im Gepäck möchte er bei Wildner+Designer während seines Praktikums kreativ mitarbeiten.

Mehr über Markus im Team-Bereich

 

Selver Kus, Semesterpraktikantin

Selver studiert seit März 2017 Design an der Georg-Simon Ohm Hochschule mit dem Schwerpunkt Grafik-Design, Typografie und CGO (Computer Generated Objekt). Hier kann sie Vorkenntnisse aus ihrem ersten Studium zur Kunstlehrerin einbringen, das sie noch in der Türkei mit sehr großem Erfolg abgeschlossen hat.

Sehr gerne möchte Selver nun in der Praxis den künstlerischen Aspekt mit der Mediengestaltung verbinden. Seit März unterstützt die junge Mutter das Team Printmedien vor allem bei der Gestaltung von Schulbüchern.

Mehr über Selver im Team-Bereich

 

Vladimir Devyatov, Praktikant

Mitte Januar startete bereits das Betriebspraktikum von Vladi als Umschüler zum Mediengestalter. In enger Zusammenarbeit mit unseren Webdesignern und Videospezialisten sammelt er in bei verschiedenen Projektien praktische Erfahrungen, die er dann gut mit dem nachfolgenden theoretischen Teil seiner Umschulung verbinden kann.

Der staatlich geprüfte Musiklehrer unterstützt das Team Digitalmedien in den Bereichen Konzept, Screendesign und Webentwicklung (HTML, CSS, JS, CMS) sowie Videoproduktion.

Mehr über Vladi im Team-Bereich

 

|