Am Laden …

Verlags- &
Medien­service

Seit über 20 Jahren setzen wir permanent Medien für Verlagshäuser und Marketing-Units großer Unternehmen um. Unsere Funktion besteht hier weniger in der einer „Webeagentur“ – mehr in der einer ausgelagerten Abteilung für Mediendesign. Aufgrund der langjährigen Erfahrung im Verlags- und Medienservice bitet Wildner+Designer in diesem Arbeitsbereich eine ganz besondere Effizienz und Schnelligkeit. Zu unseren Aufgaben gehört dabei genauso die umfassende Erstellung eines Schulbuchs, wie die Erstellung von einzelnen anspruchsvollen Illustrationen oder komplexen Grafiken für Wissenschaft und Technik.

Besuchen Sie auch unsere Landingpage zum Thema Schulbücher für mehr Infos.

Schulbuch, Lern- & Lehrmittel

Schulbuch, Schülerband, Lehrermaterial, Arbeitsheft, Lösungsband

Ein wichtigster Leistungsbereich unseres Designbüros ist die Gestaltung von Schulbüchern. Die Entwicklung eines strukturierten und übersichtlichen Layouts gehört dabei zu einem der wichtigsten Schritte und ist bei uns durch unsere langjährige Erfahrung fest in den Arbeitsschritten verankert. Unsere Varlagskunden liefern uns Musterinhalte und das Konzept – wir zeigen Ihnen verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten auf. Gerne kümmern wir uns um die komplette Umsetzung von der Covergestaltung, über das Layout der Innenseiten, Formelsatz, Bildbearbeitung und Anfertigen von Grafiken und Illustrationen, bis hin zur Reinzeichnung und Erstellung von Druckdaten. Eine gut lesbare Typografie und die altersgerechte Gestaltung sind für uns selbstverständlich.

Magazin, Ratgeber, Fachbuch

Sachbuch, Bildband, Fotoband, Lexikon, Kompendium, Wander- und Reiseführer, Zeitschrift

Was Interesse weckt und Spaß macht, liest sich leicher und bleibt länger hängen! Ein interessanter Titel, ein fesselndes Motiv und ein ansprechendes Cover-Design verschaffen jeder Zeitschrift und jedem Buch eine gute Ausgangssituation. Aber auch die Gestaltung des Inhalts sollte bis ins Detail überzeugen. Die Möglichkeiten, die durch die Layout-Technik, durch frei verfügbare Schriften und durch den Druckstandard der Euroskala geboten sind, sollten auch genutzt werden.

Bei Sachbüchern ist uns ein strukturiertes Layout und eine gute Gliederung genauso wichtig wie fachlich richtige und sorgfältig gestaltete Grafiken. Großen Wert legen wir auch auf eine fachmännische Bildbearbeitung, um ein stimmiges und emotionales Ergebnis zu erzielen. Natürlich begleiten wir auch die Herstellung des Mediums und sichern diese ab – ob Klammer, Klebe- oder Fadenbindung, Soft- oder Hardcover.

Healthcare & Pharma

Wir stehen für zielgruppenspezifische Kommunikation und routinierten Medien-Service. – Medizinische oder pharmazeutische Kompetenzen maßen wir uns aber natürlich nicht an. Den Tagesbedarf zur Unterstützung von Unternehmen der Gesundheitsbranche kennen wir sehr gut. Seit jeher unterstützen wir renommierte Kunden mit der Gestaltung und Umsetzung spezifischer Medien von A bis Z, wie z. B. Abgabekarte, Ablaufplan, Abstract Book, Arztblock, Aufklärungsbogen, Basistext, Carrier, Checkliste, Coaching-Karte, Display, Factsheet, Faltschachtel, Gebrauchsinformation, Gesprächsunterlage, Haftnotizblock, Hausarztbrief, HV-Aufsteller, Informationsmappe, Kongress-Poster, Nurse-Mappe, Panel, Patientenbroschüre, Plakat, Promotion-Set, Sales Folder, Save-the-Date-Flyer, Service Booklet, Studienprogramm, Teilnahmebestätigung, Therapiepass, Ticketbrief, Verpackung, Zertifikat und Zettelbox.