Klassische Werbung

Klassiche Werbung ist die Verbreitung von Informationen durch die klassischen Medien wie Anzeigen, Kataloge und Prospekte im Gegensatz zu den neuen Medien, Social Media und virales Marketing. Trotz den sich immer weiter ausbreitenden neuen Medien, ist die klassische Werbung noch die wichtigste Informationsquelle von Unternehmen.

Broschüre

Firmenbroschüre, Imagebroschüre, Produktbroschüre

Informationen auf den Punkt gebracht! Neben dem Internetauftritt ist die Broschüre, das wichtigste Medium, welches dem Kunden umfassende Informationen über Produkte oder das Unternehmen an sich liefert. Hier wird Wertigkeit kommuniziert – über ein ansprechendes und klares Layout, treffende und passgenaue Texte und überzeugende Bilder.

Weitere Infos zu Broschüre

Auch hier gilt – weniger ist mehr. Inhalte sollten nicht abschweifen und sich aufs Wesentliche konzentrieren. Präsentiert wird dem Kunden ein schlüssiges Konzept, das sich nahtlos in das Corporate Design einfügt. Um auch optisch aufzufallen bedarf es auch mal ein ausgefallenes Format und Papier oder eine geschickt platzierte Stanzung. Sonderverarbeitungen wie die Cellophanierung, Lackierung oder Prägung geben der Broschüre dann den letzten Schliff.

Referenzen:

Blog-Artikel


Anzeige

Imageanzeige, Aktionsanzeige, „Schweinebauchanzeige“, Personal- oder Stellenanzeige

Eine Anzeige kommt selten allein – Auffallen ist hier die Devise. Je nachdem was beworben wird, ist ein knackiger Copy Text und aussagekräftige Bilder das A und O. Der Eyecatcher in der Anzeige stellt den ersten Blickkontakt mit dem Kunden her. Danach muss das Produkt, den Inhalt kurz, knapp und informativ dem Kunden dargeboten werden. Und Anzeigenplatz ist selten und teuer!

Weitere Infos zu Anzeige


Katalog

Produkt-, Immobilienkatalog, Exposé

Der Katalog verbindet die hohe Disziplin des Textsatzes in Kombination mit der Bearbeitung von hochwertigem Bildmaterial und Retusche. Über mehrere hundert Seiten, werden Tausende von Artikeln angeboten. Hierfür ist ein eingespieltes Team notwendig, um die Massen an Bildern und Texten zu handlen. Neben Grafikern und Textern, arbeiten auch Einkäufer und Fotografen zusammen, um ein optimales Ergebnis zu erhalten.

Weitere Infos zu Katalog

Produktabbildungen im Katalogs müssen den Kunden – auch ohne vorher die realen Produkte gesehen zu haben – zum Kauf überzeugen. Eine nicht ganz so leichte Aufgabe. Unterstützend werden verlockende Texte gesetzt und Schnäppchen angepriesen.

Referenzen:

Blog-Artikel


Prospekt

Flyer, Handzettel, Aktions-, Prospekt-, Salesfolder, Handout oder Produktblatt

Ein Prospekt oder Handzettel dient dem schnellen, informativen Kundenkontakt. Schnell auch hinsichtlich der Produktion. Viele Druckereien bieten für Prospekte einen 24-Stunden-Service an und der Druck in gängigen Formaten ist äußerst günstig. Eine große Auswahl an Falttechniken – Zickzack oder doch Parallelfalz – lässt die Entscheidung schwer fallen.


Periodikum

Firmenzeitung, Programmheft

Bei regelmäßig erscheinenden Produkten ist Verlässlichkeit unabdingbar. Auf uns können Sie hierbei 100 % bauen! Gerne übernehmen wir auch die Ausformulierung Ihrer Texte sowie natürlich die eingängige Gestaltung.