Online-Marketing

Die Online-Medien bieten sehr demokratische Möglichkeiten zum Marketing:
Selbst junge Unternehmen können so den Wettbewerb mit großen Werbe-Budgets aufnehmen.
Gekonnte Suchmaschinenoptimierung wird einer sehr interessanten Website zum Erfolg helfen. Temporär ermöglicht es Google AdWords, sich vor oder neben etablierten Unternehmen zu präsentieren. Der E-Mail-Newsletter sorgt kostengünstig für nachhaltige Kommunikation.
Wir sehen Online-Marketing als größte Chance für kleine Unternehmen!

Suchmaschinenoptimierung

Onsite SEO

Wer von Suchmaschinen spricht, hat Google im Blick.
Der Erfolg dieses Dienstes, bei welchem rund 90 % aller Suchanfragen gestartet werden, beruht im Wesentlichen auf der Maxime, ein möglichst intelligentes und unabhängiges Suchergebnis zu liefern.
Dass Websites durch simple Manipulationen unangemessen hoch in den Ergebnissen präsentiert werden, ist wirklich nicht möglich. So „bestrafte“ Google im Jahr 2006 selbst den Versuch des Fahrzeugherstellers BMW mit der temporären Entfernung der Website aus dem Index.

Weitere Infos zu Suchmaschinenoptimierung

Die exakte Funktionsweise der Ergebnissortierung legt Google natürlich nicht offen.
Für ein gutes Ranking von Websites werden jedoch Richtlinien ausgegeben. Grob zusammengefasst wünscht sich Google:
– hochwertigen und aktuellen Content
– sorgfältige Auszeichnung der Inhalte
– „natürliche“ Links von anderen Websites
– logische, unkomplizierte Inhalts-Struktur
– „sauberen“ Code und moderne Technik
– kein „Cloaking“, doppelten Content oder billige Tricks

„Suchmaschinenoptimierung“ bedeutet heute also, in allen der o. g. Bereichen absolut professionelle, sorgfältige und nachhaltige Arbeit zu leisten.
Vertrauen Sie nur dem Anbieter, dessen eigene Website ein Top-Treffer und ein gutes Beispiel dafür ist!

Referenzen:

Blog-Artikel


Google AdWords

Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website für Google dauert Ihnen zu lange? Sie wollen lieber sofort Klicks haben? Dann ist Google AdWords das Richtige für Sie.

Weitere Infos zu Google AdWords

Mit Google AdWords können Sie kleine Textanzeigen bei ausgesuchten Suchbegriffen beim Online-Suchportal schalten. Der Erfolg Ihrer Anzeige hängt hierbei von mehreren Faktoren ab, wie z. B. wie viel Geld Sie pro Klick investieren, wie groß der Wettbewerb beim jeweiligen Suchbegriff ist oder was für Keywords Sie wählen. So zahlen Sie für den Suchbegriff „Anwalt“ pro Klick mehr (wenn Sie gefunden werden wollen, d. h. weit vorne in den Suchergebnissen erscheinen wollen) als für „Schifffahrtsgesellschaft“. Die Konkurrenz treibt die Preise in die Höhe.

Wir beraten Sie gerne hinsichtlich des Nutzens im Einzelfall, der Planung und Analyse der einzelnen Anzeigen und der Sammlung von geeigneten Keywords.

Blog-Artikel


Newsletter

Als multimediales Pendant zum Direct Mailing ist der Newsletter zu sehen. Hier können ohne große Druckkosten leicht personalisierte Informationen versandt werden. Ein direkter Link auf Ihre Website verspricht eine erhöhte Besucheranzahl.