Am Laden …

Wildner-Mail – Ausgabe 11|2004

lohnen sich aufwendige Auswahlverfahren für Bewerber?

Sehr geehrte Damen und Herren,

lohnen sich aufwendige Auswahlverfahren für Bewerber?
Wir meinen: Ja!
Das Herausfinden der oder des "Richtigen" kann so spannend verlaufen, wie die Suche des Prinzen nach seinem Aschenputtel.

Noch mehr als in vergangenen Jahren erhielten wir Bewerbungen, gespickt mit langen Aufzählungen von kreativen Fähigkeiten und fundierten Software-Kenntnissen.
Etwa die Hälfte konnte uns per E-Mail auch ein paar interessante Arbeitsbeispiele senden.
Fünf geeignete Bewerber luden wir dann zu uns ein; drei davon waren bereit, sich erst während eines Praktikums zu beweisen.
Der ersten Bewerberin fehlten die Nerven, der zweiten der Biss.
Zu unserem Glück passte der Schuh der glücklichen Dritten!

Maike Rupprecht konnte uns nach wenigen Tagen eine gelungene Arbeit präsentieren - sie wird unser Team ab sofort verstärken.
Wir wünschen ihr einen guten Start!

Neu in unserem Blog