Am Laden …

Wildner-Mail – Ausgabe 03|2018

Win-Win-Situationen durch Kooperationen mit Bildungseinrichtungen

Sehr geehrte Damen und Herren,

eine enge und nachhaltige Kooperation mit Bildungseinrichtungen bietet zahlreiche positive Aspekte. Neben dem Austausch von Wissen und Perspektiven ergeben sich oft zusätzliche Optionen für die Forschung und Entwicklung.
Dabei steht für die meisten Unternehmen aktuell natürlich der „direkte Draht“ zu potenziellen künftigen Mitarbeitern im Vordergrund. So konnten auch einige Wildner-Designer schon vor dem Schul- oder Studienabschluss gute Erfahrungen in und mit unserer Agentur sammeln.

Auf das beste bewährt hat sich nun ebenfalls unsere enge Zusammenarbeit mit der Akademie Faber-Castell. Im April starten im renovierten historischen Fabrikgebäude „Alte Mine“ in Stein zwei neue Kurse im Studiengang Grafik-Design, um Entwürfe zur Ausgabe 2019 unseres interkulturellen Kalenders wholidays zu gestalten. Wildner+Designer begleitet das Projekt wieder im Rahmen eines Lehrauftrags.