Am Laden …

Internetauftritt zur ersten Unternehmenspräsentation

CDC Dieselpartikelfilter

Web-Entwicklung & CMS, Webdesign/-entwicklung

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4
Bild Nr. 5
Bild Nr. 5

Nach der Gestaltung der Drucksachen für die IAA Nutzfahrzeuge blieb uns noch eine Woche, die Website der jungen CleanDieselCeramics GmbH umzusetzen. CDC und wir waren einer Meinung: Lieber eine kleine als keine! Einem Unternehmen, das im Internet nicht präsent ist, misstrauen potentielle Kunden – als hätte eine Firma kein Türschild oder wäre nicht im Telefonbuch zu finden. Weitere Inhalte und Sprachversionen sind schon in Planung.


CleanDieselCeramics GmbH

Die CleanDieselCeramics GmbH in Dresden ist Entwickler und Hersteller von Dieselpartikelfiltern. Gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut für Keramische Technologien und Systeme (IKTS Dresden) entwickelte das Unternehmen einen neuartigen Filter. Dieser wird aus Silicium Carbid (LPS-SiC) hergestellt und zeichnet sich durch seine Zelldichte sowie Langlebigkeit, Robustheit und Zuverlässigkeit aus. Dadurch ist der Dieselpartikelfilter besonders für Anwendungen im heavy-duty und off-road Bereich geeignet.