Am Laden …

Website-Relaunch mit Buchungs-System zu Fortbildungen für Lehrer

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4

Ein Novum: Das Design des neuen Web-Portals wurde geliefert, von Stadtgrafik Nürnberg. Die Programmierung der Internet-Präsenz mit dem CMS webEdition wollte man in erfahrene Hände geben. Besondere Features sind das Buchungs-System zu Fortbildungen, das Newsletter-System sowie die Content-Templates für das drei- bis fünfspaltige Layout; individuell zugeschnitten auf die redaktionellen Anforderungen.


Pädagogisches Institut der Stadt Nürnberg

Das Pädagogische Institut der Stadt Nürnberg unterstützt Schulen, Lehrkräfte, Schüler und Eltern bei der Fortbildung und Schulentwicklung. Neben Qualifizierungskursen, fachbezogenen Seminaren und Projekten wird die individuelle Beratung und Unterstützung angeboten. Medienpädagogik und Umweltbildung sind die Aufgaben der PI-Abteilungen Medienzentrum (MZ) und Umweltpädagogisches Zentrum (UPZ).