Am Laden …

Geschäftskarten für Abteilungen und Tochtergesellschaften

Lebenshilfe Nürnberg e. V.

Corporate Design, Geschäftsausstattung

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4

Pegnitz Werkstätten, Pegnitz Gebäudereinigung, Toleranz Catering, WinWin-PC sowie die Geschäftsleitung. Kaum ein Außenstehender würde auf die Idee kommen, welche vielfältigen Leistungen die Lebenshilfe Nürnberg mit seinen Werkstätten und Tochtergesellschaften abietet.
So nutzen Mitarbeiter und Geschäftsleitung gerne schon einen ersten Kontakt zu Unternehmen und Institutionen, um ihre Karte zu hinterlassen.
Nach Entwicklung der neuen Schriftzüge wurden alle Geschäftskarten im Sammeldruck produziert.


Lebenshilfe Nürnberg e. V.

Die Lebenshilfe Nürnberg e. V. ist eine Selbsthilfe-Vereinigung von Menschen mit geistiger Behinderung.
In der größten Einrichtung, den Pegnitz Werkstätten, können Menschen mit Behinderung handwerkliche und technische Fertigkeiten zur Eingliederung in das Arbeitsleben erwerben. Die Pegnitz Werkstätten sind gleichzeitig Rehabilitationsstätte und produktives Wirtschaftsunternehmen.