Am Laden …

Biologie Schülerbuch "Begegnungen mit der Natur 1"

Österreichischer Bundesverlag Schulbuch

Illustration & Dialogbild, Verlags- & Medienservice

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3

Wegen des unerwarteten Ausfalls von Illustratoren für Biologie-Bände begab sich der öbv auf Webrecherche nach einem geeigneten Partner und fand ihn in Wildner+Designer. Unsere erste Aufgabe war es, den Zeichenstil der bereits fertiggestellten Grafiken zu adaptieren und die zum ersten Band der neuen Reihe „Begegnungen mit der Natur“ noch fehlenden kurzfristig nachzuliefern.


Österreichischer Bundesverlag Schulbuch GmbH & Co. KG

Der öbv (Österreichischer Bundesverlag Schulbuch GmbH & Co. KG) verfügt – sortiert über alle Fächer und Schultypen – über das umfangreichste Angebot an Lehrmitteln in Österreich. Gegründet wurde der Schulbuch-verlag bereits im Jahre 1772 von Kaiserin Maria Theresia. 2002 wurde der Bundesverlag privatisiert und an den Stuttgarter Ernst Klett Verlag, einen der größten Schulbuchverlage Deutschlands, verkauft.