Am Laden …

Neustart der Internet-Präsentation

Lebenshilfe Nürnberg e. V.

UX-Design, UI-Design, Webdesign, Webdesign/-entwicklung

Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4

Zur Pflege und Erweiterung der eigenen Web-Präsenz standen der Lebenshilfe Nürnberg die technischen Möglichkeiten bereits zur Verfügung, allerdings ermöglichten Gestaltung und Bedienerführung keine klare Übersicht und keinen einfachen Informationszugang im Sinne der Barrierefreiheit.
Vor der Erarbeitung dreier neuer Entwürfe für ein zeitgemäßes Screendesign war es daher nötig, mehr als 40 Inhalte, die zuvor mehrfach in der Navigation vorhanden waren, eindeutig zuzuordnen.


Lebenshilfe Nürnberg e. V.

Die Lebenshilfe Nürnberg e. V. ist eine Selbsthilfe-Vereinigung von Menschen mit geistiger Behinderung.
In der größten Einrichtung, den Pegnitz Werkstätten, können Menschen mit Behinderung handwerkliche und technische Fertigkeiten zur Eingliederung in das Arbeitsleben erwerben. Die Pegnitz Werkstätten sind gleichzeitig Rehabilitationsstätte und produktives Wirtschaftsunternehmen.