Am Laden …

Info-Folder des Bereichs "BERATUNG und LebensHILFE"

Schon bei der Eröffnung des Informationszentrums "BERATUNG und LebensHILFE" im 4.OG der Nürnberger Pegnitz-Werkstätten sollte ein Folder einen vollständigen Überblick über die Einrichtung ermöglichen.
Der Öffentlichkeit stehen nun fünf Informationsbüros zur Verfügung, welche zur Nutzung von rund 50 Einrichtungen und Abteilungen der Lebenshilfe Nürnberg informieren.


Lebenshilfe Nürnberg e. V.

Die Lebenshilfe Nürnberg e. V. ist eine Selbsthilfe-Vereinigung von Menschen mit geistiger Behinderung.
In der größten Einrichtung, den Pegnitz Werkstätten, können Menschen mit Behinderung handwerkliche und technische Fertigkeiten zur Eingliederung in das Arbeitsleben erwerben. Die Pegnitz Werkstätten sind gleichzeitig Rehabilitationsstätte und produktives Wirtschaftsunternehmen.