Am Laden …

Zeitschrift "Hardenberg-Post 1/2012" des Fördervereins

Bild Nr. 2
Bild Nr. 2

Die Idee zur "Hardenberg-Post", einer Zeitung für ehemalige Schüler und Lehrer, wurde zur 175-Jahrfeier in 2008 geboren. Für die neue Ausgabe nahm der Förderverein die Idee auf, die Herstellungskosten über den Beitrag von Sponsoren zu decken. Nach Unternehmen, die sich hierfür bereit erklären, musste auch nicht lange gesucht werden. In würdiger Form finden sich nun zehn dezent gestaltete Anzeigen auf einer der 20 Seiten zusammengefasst.


Hardenberg-Gymnasium

Die „Vereinigung der Eltern und Freunde des Hardenberg-Gymnasium e.V.” möchte Projekte an der Schule finanziell ermöglichen und unterstützen, für die öffentliche Schulgelder nicht vorgesehen sind oder nicht ausreichen. Ein weiteres Anliegen ist, eine Anlaufstelle für den Kontakt zwischen ehemaligen Schülern und Lehrern und ihrer „alten” Schule zu sein. Denn die Verarbeitung der Erfahrungen Ehemaliger ist ein produktiver Beitrag zur Gestaltung von Schule in der Zukunft.