Am Laden …

Manual zum neuen Corporate Design der Unternehmensgruppe

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4
Bild Nr. 5
Bild Nr. 5
Bild Nr. 6
Bild Nr. 6
Bild Nr. 7
Bild Nr. 7

Die in 400 Jahren gewachsene Firmengruppe beschäftigt mehr als 3.500 Mitarbeiter und setzt sich aus mehreren rechtlich eigenständigen Organisationen zusammen.
Neben einer exklusiven Anmutung in der Außendarstellung zielte die Entwicklung des neuen Corporate Designs auf Folgendes ab:
Durch den einheitlichen Stil und die durchgängige Gestaltungs-Systematik sollte die Umsetzung des Designs auf effiziente Weise erfolgen können.
Die Zugehörigkeit der einzelnen Organisationen zur Firmengruppe sollte genauso gegeben sein, wie eine deutliche Unterscheidbarkeit untereinander.
Das Manual, das im ersten Schritt Unternehmens-Logos, Geschäftspapiere und Werbedrucksachen umfasst, soll in weiteren Schritten erweitert werden, z. B. um Bereiche wie Digitalmedien, Außenwerbung und Messe.


HEINZ Holding GmbH

Mit einer fast 400 Jahre zurückreichenden Glasmacher-Familientradition gehört die Heinz Gruppe mit Sitz in Oberfranken heute zu den modernen Weltmarktführern in der Herstellung und Veredelung von Glasflakons für die Parfüm- und Kosmetikindustrie sowie von Kunststoffbehältnissen und Verschlüssen.

Mit den beiden deutschen Geschäftsbereichen Heinz Glas und Heinz Plastics, der Schweizer Ganahl AG und Produktionsstätten an weiteren internationalen Standorten beschäftigt die Heinz Gruppe heute mehr als 3.500 Mitarbeiter.

Die HEINZ-GLAS GmbH hat sich auf die Herstellung und Veredelung von Glasflakons für Parfümerie und Kosmetik spezialisiert. Modernste Produktionstechnik, hochwertige Qualität, zeitgemäß hohe Flexibilität und hohe Investitionen sind Bestandteile der Zukunftssicherung.

Unter der 1955 gegründeten Dachmarke Heinz Plastics agieren heute namhafte, global erfolgreiche Unternehmen, die sich in den vergangenen Jahren auf dem Verpackungsmarkt für Kosmetikprodukte, aber auch in dem Bereich chemisch-technischer Produkte sowie bei Food & Beverage einen hervorragenden Ruf erarbeitet haben.

Das Schweizer Unternehmen Ganahl AG hat sich als Hersteller von hochpräzisen und höchstqualitativen Spritzblaswerkzeugen und nicht zuletzt auch als zuverlässiger Produzent von kleinen Flaschen bis etwa 150 ml für die Kosmetik- und Foodindustrie sowie für die Herstellung von Mascara-Fläschchen einen positiven Namen erarbeitet.