Am Laden …

Namens-Findung und Logo-Gestaltung

Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4

Karin Popp hatte zunächst abgewogen, ob ihr neuer Firmen-Name ihren persönlichen Namen aufgreifen oder aus einem Fantasie-Namen bestehen soll. Sie entschied sich für Letzteres, und für uns begann die Namens-Findung.

Während man vor 15 Jahren nur darauf achten musste, ob den gewünschten Firmen-Namen schon jemand anders verwendet, sollte man vor 10 Jahren bereits darauf achten, dass der Name auch als ".de"-Domain noch verfügbar ist.

Seit 5 Jahren ist es bei der Namens-Wahl darüber hinaus sinnvoll zu prüfen, ob dieser zudem als "Nutzer-Name" auf den gängigen Social Media-Plattformen, wie beispielsweise "Facebook" oder "Twitter", verwendet werden kann.

Da in diesem Segment schon sehr viele Begriffe vergeben waren, fiel die Wahl auf die Kombination des Firmen-Namens "Authentica" und des Nutzer-Namens "Stilkompetenz". Auf dieser Basis wurden dann mehrere Logo-Varianten in unterschiedlichen Stilen gestaltet.


Authentica – Kompetenz in Farbe und Stil

Mit Authentica – Kompetenz in Farbe und Stil bietet Karin Popp als Make-up Artist, Fashion-Stylistin und Personal-Shopperin eine individuelle Farb- und Stilberatung nach den neuesten Erkenntnissen. In Zusammenarbeit mit dem Marktführer „colour me beautiful“ ist ihr wichtig, den Kunden nicht ihren persönlichen Geschmack oder modische Trends überzustülpen, sondern deren Persönlichkeit herauszuarbeiten und zu unterstützen.

Infos:

Bild 1: ausgewähltes Logo
Bild 2-4: weitere Entwürfe und Farbvarianten


Wenn Sie Fragen zur Referenz haben, melden Sie sich einfach bei uns!