Am Laden …

Luftbilder der Stadtwerke Leipzig mit geplantem Ausbau

Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4

Mit der Umsetzung von Visualisierungen beauftragte uns unser Kunde enpros Energietechnik.
Das Ingenieurbüro konnte die Planung zur Modernisierung der Fernwärmeanlagen an zwei Standorten der Stadtwerke Leipzig erfolgreich abschließen.
Zusammen mit einer ausführlichen Beschreibung der Maßnahmen sollten unsere Darstellungen über die Tagespresse veröffentlicht werden.
Als Basis für unsere Visualisierungen dienen hochaufgelöste Luftbilder, die wir bei einem spezialisierten Unternehmen vor Ort beauftragten.
Anschließend kam eine Mischtechnik aus 3D-Modellierung und Bildbearbeitung zum Einsatz. Die fehlenden Bauten wurden in einem 3D Programm erstellt und danach in die Fotos eingesetzt. Das Ergebnis sind zwei Ansichten, welche eine realistische Vorstellung davon vermitteln, wie die Neubauten aussehen werden.


enpros Energie & Infrastruktur

Die enpros Gruppe entwickelte sich zu einem Verbund von hersteller- und lieferantenunabhängigen Planungs- und Beratungsunternehmen im Kraftwerks- und Anlagenbau sowie Infrastruktur für Energieversorgungsunternehmen, Stadtwerke, Gemeinden und Investoren. Viele Mitarbeiter der enpros consulting GmbH verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in der Energietechnik und bringen sich bei den Kunden in Planung, Bau, Betrieb und Instandhaltung ihrer Kraftwerksanlagen ein. In Ergänzung der enpros consulting GmbH unterstützt und begleitet die enpros Genehmigungsmanagement GmbH seit 2021 ebenfalls die Kunden bei der bei Öffentlichkeitsbeteiligung, Steuerung und Management im Rahmen von Genehmigungsverfahren.

Infos:

Bild 1: Gesamtansicht Standort Süd-Ost
Bild 2: Nahansicht Standort Süd-Ost
Bild 3: Gesamtansicht Standort Nord-Ost
Bild 4: Nahansicht Standort Nord-Ost


Wenn Sie Fragen zur Referenz haben, melden Sie sich einfach bei uns!