Am Laden …

Redesign der eigenen Bewerbung im Web

Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3

Drei Jahre nach Start der Internetpräsentation Nr. 1 beauftragte uns der Personaldienstleister mit einem Design-Refresh.
ahead wünschte sich die Umsetzung im aktuellen Trend zum „Flat-Design“. Die Umgestaltung sollte aber keine kostenintensive Modifikation der grundlegenden Programmierung nötig machen.
Die Gestaltung verzichtet dabei bewusst auf eine räumliche Darstellung durch beispielsweise Schatten oder plastische Elemente. Auf diese Weise rücken die Inhalte wieder mehr in den Fokus. Daneben war dem Kunden ein lockeres Screendesign ohne starre Kasten-Optik ein Anliegen. Hierfür gestalteten wir große, auslaufende Bild- und Grafikelemente, die zusammen mit dem modernen, leichten Schnitt der serifenlosen Schrift „Open Sans“ eine luftige Gesamtkomposition bilden.


ahead engineering GmbH

Die Leistungen der ahaed personal management GmbH & Co. KG reichen von der Arbeitnehmerüberlassung über die Personalvermittlung bis zu Ingenieurbüro und Projektarbeit. Vor Ort werden Unternehmen von Geschäftsstellen in Magdeburg, Augsburg, Regensburg, Weißenburg, Erlangen, Forchheim, Nürnberg und München betreut.