Am Laden …

Grenzenlose Nusswelt in goldenem Layout

Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4

Gestalterisch präsentiert sich die neue Website von Golden Food 24 in einem luftige Layout ohne typische „Kasten-Form“ und wird durch bildschirmfüllenden Hintergrundbilder, die die Gesamtstimmung gekonnt abrunden, ergänzt. Durch deren leicht verschwommenen und abgedunkelten Look wird der Fokus auch nicht von wichtigen Inhalten abgelenkt.
Es wird hauptsächlich Negativtext, also helle Schrift auf dunklem Hintergrund, verwendet. Zusammen mit der goldenen Akzentfarbe in Logo, Text und den Linien wirkt der gesamte Auftritt sehr edel und hochwertig.
Als Schriftart kommt die moderne und serifenlose Fira Sans im Light- und Regular-Schnitt zum Einsatz. Sie wurde speziell für das offene Betriebssystem „Firefox OS“ der Mozilla Corporation entwickelt und ist dementsprechend für die Anwendung auf dem Bildschirm optimiert. Seit Ende 2013 wird die Fira Sans kostenlos zum Download angeboten und kann auf Webseiten auch per Webfont eingebunden werden.

Technische Basis bilden zum einen im Front-End ein moderner Mix aus HTML5, CSS3 und JavaScript-Funktionen mit dem Framework jQuery. Zum anderen war und ist der Einsatz des Content-Management-Systems „webEdition“ der Grundstein für unsere individuelle, auf Kundenwünsche angepasste Umsetzung im Back-End.
Auch die Website von Golden Food 24 ist im Responsive Design angelegt und somit für verschiedene Ausgabegrößen bestens optimiert. Grundlage hierfür bietet die Front-End-Entwicklung mit dem Boilerplate „Skeleton“ sowie der Einsatz von CSS3 Media Queries.
Darüber hinaus ist der Web-Auftritt mit weiteren kleinen technischen Details angereichert, wie z. B. die Auszeichnung der Kontaktdaten im Microdata-Format oder die automatische Generierung von Meta- und Open-Graph-Daten.

Von inhaltlicher Seite aus unterstützten wir Golden Food 24 bei der Erstellung der deutschen Texte und lieferten dazu die englische und russische Übersetzung in Eigenregie.
Bestens vorbereitet auf eine einfache selbstständige Erweiterung ist der Internetauftritt u. a. dank Blog-Bereich sowie Newsletter-Funktionalitäten in allen drei Sprachversionen.
Die Darstellung des Produktspektrums von Nüssen, über Trockenfrüchte und Saaten, bis hin zu Getreide rundet die inhaltliche Komponente ab. Hier ist auch schon die Erweiterung in einzelne Produktseiten je nach Sorte von Nuss & Co. geplant.

Wir sind uns sicher: Mit seiner neuen Website wird Nur-Ali Ibragimov, Geschäftsführer der Golden Food 24 GmbH, goldene Zeiten erleben.


Golden Food 24

Mit ihren engen Kontakten in die Hauptanbaugebiete von Nüssen, welche in der Türkei und entlang der Schwarzmeerküste liegen, hat sich die Golden Food 24 in wenigen Jahren gut auf dem deutschen Markt etabliert. Vorwiegend Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln liefert das Unternehmen als ganze sowie in allen erdenklichen Verarbeitungsstufen bis zur Marzipan-Rohmasse. Abnehmer sind neben Süßwarenherstellern Bäckereien und Einzelhandelsunternehmen.