Am Laden …

Website zum neuen Kosmetik-Label „Lady Business“

Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4

Zur Einführung der Eigenmarke „Lady Business“ aus dem Hause gutberlet, haben wir eine kleine Website im neuen Corporate Design umgesetzt.
Das Ziel war die Gestaltung und Programmierung eines kostengünstigen und schlanken Auftritts, der in prägnanter Art und Weise die Produkte der Marke repräsentiert. Da „Lady Business“ auf den nationalen sowie die internationalen Märkte abzielt, war es zudem ein wichtiges Anliegen, die Seite zweisprachig, in Deutsch und Englisch, zur Verfügung zu stellen.
Zudem sollte die Ausgabe auch für verschiedenste Geräte wie Desktop-Rechner, Smartphone oder Tablet optimiert sein. Daher entschieden wir uns für eine schnelle Website-Entwicklung mit dem Boilerplate „Skeleton“, einer Art vorgefertigtes Website-Layout für Responsive Webdesign.
Gestalterisch haben wir uns an die von uns entwickelten Drucksachen der Kosmetik-Marke orientiert, sodass die Website nun in edlem Dunkelgrau mit moderner Typografie und dezenten Farb-Highlights erstrahlt.
Zur eigenständigen Verwaltung der Inhalte kommt das Content-Management-System webEdition zum Einsatz. Eine weitere technische Raffinesse ist beispielsweise die automatische Ausgabe von Meta-Angaben und Open-Graph-Tags.


gutberlet cosmetics

Der Bereich cosmetics der h&m gutberlet gmbh hat sich seine lange Erfahrung in der Herstellung von Stiften aller Art zunutze gemacht. Auch für Kosmetik-Stifte wurden eine Reihe von Patenten entwickelt und ein vollständiges Produkt-Sortiment aufgebaut. Als Private-Label-Hersteller ist gutberlet cosmetics für namhafte Make-up-Marken tätig.