Am Laden …

Eingetragenes Markenzeichen für den interkulturellen Kalender

Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4

Unserem einzigartigen Monatskalender, der alle Feiertage der Religionen und Kulturen enthalten sollte, wollten wir einen eigenen Namen verleihen.
In „wholidays“ sahen wir die Wörter „whole“ und „holidays“ – also alle Feiertage – auf elegante Weise verschmolzen.
Ebenfalls zum Thema passend fanden wir die Assoziationen „holy“ (also heilig) und das indische Holi- oder Farben-Fest, das auch bei uns immer beliebter wird.
„wholidays“ ließen wir beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) als Wortmarke eintragen.


wholidays der interkulturelle Kalender

Die meisten Schulklassen Deutschlands setzen sich aus Schülern verschiedener Kulturen und Religionen zusammen. Das gilt ebenso für die Belegschaften vieler Betriebe. Anlass genug für etwas vollkommen Neues. Wir und die beteiligten Partnerunternehmen wollten einen Jahresüberblick schaffen, wie es ihn bisher noch nie gab: Ziel war es, das bunte 21. Jahrhundert in Kalenderform übersichtlich widerzuspiegeln. Es ist uns gelungen, neben christlichen, jüdischen, islamischen, hinduistischen sowie buddhistischen Feier- und Festtagen ebenfalls alle gesetzlichen Feiertage Deutschlands, Schulferien in Bayern, Nationalfeiertage weltweit – und als besonderes Highlight – die bedeutenden Festlichkeiten Frankens in einem einzigen Kalender abzubilden.

Infos:

Abbildung 1: Eingetragenes Logo als Wortmarke
Abbildung 2: Fränkischer Markenauftritt
Abbildung 3: Deutschlandweiter Markenauftritt
Abbildung 4: Rechnung und Lieferschein im Format DIN A4


Wenn Sie Fragen zur Referenz haben, melden Sie sich einfach bei uns!