Am Laden …

Logo für die erste CrossFit-Box im Raum Bamberg

Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3

Für die Eröffnung der ersten CrossFit-Box im Raum Bamberg haben wir im ersten Schritt ein Logo erstellt. Die Geschäftsführer/innen der CrossFit-Box hatten dabei klare Vorstellungen: Das Logo sollte, von der Typografie bis hin zu den illustrierten Elementen, vollständig im Grunge-Look (deutsch: „Schmuddel-Look“) gestaltet werden. Daraus entstand ein „grungiges“ Logo, passend zum Slogan „pride of the lions“ (deutsch: „Löwenrudel“). Das Hauptmerkmal des Logos ist hierbei der Löwe, welcher stark und energisch, aber nicht böse oder aggressiv, wirken sollte. Der Löwe sollte in Bewegung gesetzt sein, analog den CrossFittern, welche unter anderem sprinten.


CrossFit Bamberg GmbH

CrossFit Bamberg bietet als erste Box* im Raum Bamberg den beliebten Sport aus den USA an. Diese Sportart unterscheidet sich dabei erheblich von typischen Fitnessstudios, was auch durch die Geschäftsführerin Sabine Buuck Interessenten und Mitgliedern vermittelt wird. CrossFit ist ein umfassendes Kraft- und Konditionstraining, das auf funktionellen Übungen basiert, die mit hoher Intensität durchgeführt werden und ständig variieren.
* Als „Box“ werden unter CrossFittern die Studios/Räumlichkeiten bezeichnet.

Infos:

Abbildung 1: fertiges Logo
Abbildung 2 und 3: alternative Entwürfe


Wenn Sie Fragen zur Referenz haben, melden Sie sich einfach bei uns!