Am Laden …

Typografie als erste Therapie

Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4
Bild Nr. 5
Bild Nr. 5

„Osteopathie“ ist noch kein allgemein gängiger Begriff für jedermann. Umso wichtiger erschien es dem Osteopathen und Physiotherapeuten Joschka Parras, ein klares und gut erfassbares Logo kreieren zu lassen.
Um dem neuen Zeichen eine eigene Linie zu verleihen, tüftelten wir eine Reihe typografischer Vorschläge mit minimalistischer Gestaltung aus.
Die Entscheidung fiel auf den Entwurf basierend auf mehrereren Schnitten der Schriftfamilie DIN mit einer Trennlinie in S-Form, ähnlich einer Wirbelsäule.
Die frische Farbgebung in Grün-Grau sollte dem Praxis-Logo eine aktive und jungendliche Ausstrahlung verleihen.


Osteopathie Joschka Parras

Joschka Parras möchte dem steigenden Bedarf im Bereich Osteopathie mit seiner neu eröffneten Praxis gerecht werden. Osteopathische Behandlungen werden rein manuell, also mit den bloßen Händen des Therapeuten, durchgeführt.
Sie bauen auf der Erkenntnis auf, dass alle Körperfunktionen von der Ver- bis hin zur Entsorgung durch das Gefäß- und Nervensystem abhängen.
So können z. B. Arterienverkalkung, blockierte Gelenke oder verspannte Muskeln die Versorgung des Körpers durch den Blutkreislauf und das Lymphsystem behindern.
Durch die Osteopathie werden die Selbstheilungskräfte aktiviert, sodass der Körper sich regeneriert.

Infos:

Bild 1: Ausgewähltes Praxis-Logo
Bild 2 und 3: Weitere Logo-Entwürfe
Bild 4: Briefbogen, Briefhülle und Visitenkarten
Bild 5: Große Fußmatte für den Praxis-Eingang


Wenn Sie Fragen zur Referenz haben, melden Sie sich einfach bei uns!