Am Laden …

Arbeiten von aktuell bis historisch

Druckhaus Abraham

Verpackung & POS


Infos:

Bild 1: Kunststoff-Mappe im Format 225 x 314 mm
Bild 2: Einlegeblatt aus Kunststoff im Format DIN A4
Bild 3: eingestecke Visitenkarte – ebenfalls aus Kunststoff
Bild 4: Innenseite der Mappe mit partiellem Mattlack für Notizen


Alle Referenzen zum Kunden »

Alle Referenzen zu Verpackungsdesign & POS »

Mappe, Einleger und Visitenkarte zum Entdecken der neuen Welt des Foliendrucks

Abbildung Nr. 1
Abbildung Nr. 1
Abbildung Nr. 2
Abbildung Nr. 2
Abbildung Nr. 3
Abbildung Nr. 3
Abbildung Nr. 4
Abbildung Nr. 4

Im neuen Design, welches wir für Druckhaus Abraham in den letzten Monaten entwickelt haben, gestalteten wir eine Mappe zur Präsentation von Produktmustern. Diese fordert den Empfänger auf, auf Entdeckertour in die „neue Welt des Foliendrucks“ zu kommen. Schlägt der Betrachter die Mappe auf, wartet im Inneren die Visitenkarte des direkten Ansprechpartners.
Ein zusätzliches Einlegeblatt enthält die wichtigsten Informationen zu Produktvielfalt, Technik, Service und zeigt die Vorteile an der Zusammenarbeit auf.
Die in Eigenproduktion umgesetzte Mappe sollte darüber hinaus eine Vielfalt an reizvollen und praktischen Möglichkeiten zur Gestaltung und Veredelung zeigen: Die transparente PP-Folie wurde beidseitig bedruckt – aber nicht auf der ganzen Fläche. So scheinen wie durch Fenster die wichtigsten Informationen des Einlegeblattes durch. Durch das Auftragen unterschiedlicher partieller Lacke gibt das Druckhaus Abraham einen kleinen Eindruck in die Vielfalt, die drucktechnisch realisiert werden kann. Es wurden Softtouch- und Hochglanz-Lack, beschreibbarer Lack sowie Metallic-Lacke in verschiedenen Farben eingesetzt.

Druckhaus Abraham

Das Druckhaus Abraham wurde 1926 in Nürnberg gegründet, seit über 60 Jahren liegt seine Kernkompetenz in Druckprodukten aus Kunststoff-Folien. Der Spezialist für Foliendruck bietet ein umfassendes Leistungsspektrum – von der digitalen Vorstufe über verschiedene Druckverfahren bis zur spezifischen Weiterverarbeitung liefert die Druckerei Qualität auf höchstem Niveau.