Am Laden …

Neues Design zum Generationswechsel

Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4

Gründer und Senior-Chef Harald Streichsbier wollte die Übergabe des Familienunternehmens in die Hände seines Sohnes auch im Corporate Design verdeutlichen. So sollte das neue Logo um den Vornamen des Junior-Chefs Tobias ergänzt werden. Dessen Wunsch war, das Thema Bautenschutz weniger geschönt, sondern authentisch und anschaulich zu interpretieren. Unsere Entwürfe mit erdigen Farben und einer ungeraden Linienführung trafen den Geschmack am besten. Da sich der Bautenschutz häufig mit Rissen in Gebäuden auseinandersetzt, sollten entsprechende Strukturen im Design aufgenommen werden.

Zum neuen Logo gestalteten wir die passende Fahrzeugbeschriftung, sowie Visitenkarten und Briefbogen.


Streichsbier Bautenschutz

Bereits in zweiter Generation widmet sich das Familienunternehmen der ganzheitlichen Sanierung und Renovierung von Wohngebäuden. Besondere Bereiche sind dabei die Balkonsanierungen, Geländer, Garagensanierungen, Mauertrockenlegung und Kellersanierung. Der Bautenschutz allgemein versucht bei Gefährdung eines Gebäudes Maßnahmen zu ergreifen, die dieses Bauwerk auf lange Sicht vor Bauschäden schützen sollen. Im Sommer 2015 ging das Handwerksunternehmen vom Gründer Harald an den Sohn Tobias Streichsbier über.

Infos:

Bild 1: das neue Firmenlogo
Bild 2 und 3: weitere Entwürfe
Bild 4: Visitenkarten und Briefbogen


Wenn Sie Fragen zur Referenz haben, melden Sie sich einfach bei uns!