Am Laden …

Visuals zur Darstellung des grundlegenden Gedankens

Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4
Bild Nr. 5
Bild Nr. 5

Der Mediatorin Claudia Riege rieten wir dazu, den Leitgedanken „Konflikt als Gewinn“ mit einem treffenden Bild-Motiv zu kommunizieren. Das Key-Visual sollte den grotesk wirkenden Ansatz einfach und treffend vermitteln – gleichzeitig auch als Motiv für einen Buchtitel oder eine Startseite geeignet sein. Beim Brainstorming entwickelten wir auch das Verständnis, dass Konflikt und Gewinn „zwei Seiten der gleichen Karte sind“.

Sehr gut auf das Thema passend fanden wir gleichzeitig die Redewendungen „die Karten offen auf den Tisch legen“ oder „zocken“, wenn Verhandlungen mit taktischem Geschick geführt werden, oder „Ober sticht Unter“ sowie „zurückstecken“, wenn Hierarchien im Spiel sind.

Claudia Riege erkannte in der Bildidee einen echten Trumpf beim Verfechten ihres innovativen Leitgedankens.


Claudia Riege Konflikt-Gewinn

Einen Konflikt per se als Gewinn begreifen zu sollen – das klingt im ersten Moment widersprüchlich. Wer dazu lernen will, ist aber darauf angewiesen, andere Sichtweisen und Meinungen kennenzulernen und sich damit konstruktiv auseinanderzusetzen.

Claudia Riege hat 2012 begonnen, sich für die Themen Konflikte und Potenziale auf nationaler und internationaler Ebene – begleitet von einer Mediationsausbildung gemäß dem in Deutschland geltenden Mediations-Gesetz – zu engagieren. Ihre Erfahrungen stammen aus den Bereichen Corporate Governance, Kunst und Musik, Versicherungswesen, Leben in fremden Kulturen, Leistungssport und Berufsbildung.

Infos:

Bild 1: ausgearbeitetes Key-Visual
Bild 2: Visitenkarte
Bild 3 und 4: weitere Skizzen und Entwürfe


Wenn Sie Fragen zur Referenz haben, melden Sie sich einfach bei uns!