Am Laden …

Arbeiten von aktuell bis historisch

Elektrobit

Produktvideo, Recruitingfilm, Animationsfilm


Alle Referenzen zum Kunden »

Alle Referenzen zu Produktvideo »

Alle Referenzen zu Recruitingfilm »

Alle Referenzen zu Animationsfilm »

Bachelor-Arbeit zur Steuerung eines Nao Roboters

Das zweiminütige Video präsentiert ein HMI (Human Machine Interface), also die Schnittstelle zwischen Menschen und Maschinen – in diesem Fall einem Roboter.

Das Programm EB GUIDE des Erlangener Software-Unternehmens Elektrobit ist eigentlich für den Automotive-Bereich gedacht. Doch der Werksstudent Thomas Ranzenberger nutzte es für seine originelle Bachelor-Arbeit:
Mit Hilfe von EB GUIDE hat er eine Anwendung entwickelt, um per Stimme mit dem Roboter zu kommunizieren. Der Nao Roboter kann nicht nur antworten, sondern sich dabei sogar mit Gesten ausdrücken.

Unsere Aufgabe war es, einen kurzweiligen und informativen Film zur Präsentation der Arbeit zu gestalten. Es sollte ein innovatives, sympathisches und freches Feeling vermittelt werden, das weitere Programmierer anspricht und auf die Software EB GUIDE aufmerksam macht.
Den Film setzten wir als Mischung aus realen Szenen, Textanimation und Screenrecording um. Groovige Musik dazu, einmal umgerührt und fertig ist der funky Robo-Software-Film.


Elektrobit Automotive GmbH

Elektrobit mit Hauptsitz in Erlangen entwickelt in enger Zusammenarbeit mit Automobil-Herstellern Software-Systeme für die Automobil-Industrie. Dazu zählen ECU-Software wie Systeme für die funktionale Sicherheit, Infotainment-Systeme wie Navigationslösungen oder der Bereich Fahrerassistenzsysteme, in den das Know-how der beiden anderen Bereiche einfließt.