Am Laden …

Professioneller Start des neuen Meisterbetriebs

Keil Sanitär Heizung

Logo & Markenzeichen

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4
Bild Nr. 5
Bild Nr. 5

Der Auftritt des neu gegründeten Unternehmens sollte von Anfang an mit einem ansprechenden Design überzeugen. Die beiden Kernbereiche der Firma werden klar hervorgehoben: Heizung und Sanitär. Dies wurde mit einer roten Flamme in einem blau-umrandeten Wassertropfen realisiert.
Das Design des Logos ist unaufdringlich gehalten, aber dennoch aussagekräftig und selbsterklärend. Wir haben darauf geachtet, dass es sich von den Auftritten anderer Heizungs- und Sanitärtechnikunternehmen klar unterscheidet.
Auch der Vorname des Firmengründers Karsten Keil wurde im Schriftzug aufgenommen. Nach zahlreichen Entwürfen hat man sich für die unauffällige Variante, die angedeutete Dopplung des „K’s“ entschieden. Außerdem haben wir Wert darauf gelegt, das Logo nicht zu kantig zu gestalten, um dem „eckigen“ Namen des Betriebs einen Kontrast entgegen zu setzen.


Keil Sanitär Heizung

Langjährige Erfahrung im Handwerk und in der routinierten Abwicklung von Projekten konnte Karsten Keil bei einem überregional agierenden Großunternehmen sammeln. Zur Mitte seiner beruflichen Laufbahn beschloss der Handwerksmeister, seinen Traum vom eigenen Unternehmen endlich wahr werden zu lassen. Vom neuen Firmenstandort in der Nürnberger Wiesentalstraße fährt Karsten Keil mit dem neuen Werkstattwagen nun Tag für Tag ausschließlich eigene Baustellen an.

Infos:

Bild 1: das neue Firmenzeichen
Bild 2 bis 4: weitere Entwürfe zum Logo
Bild 5: Visitenkarte


Wenn Sie Fragen zur Referenz haben, melden Sie sich einfach bei uns!