Am Laden …

Wort-Bild-Marke für die Praxis des Logopäden Matthias Dehn

Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4
Bild Nr. 5
Bild Nr. 5

Zur Neugründung seiner Logopädie-Praxis hat Matthias Dehn nach einem neuen Namen sowie einem aussagekräftigen Logo für seine Praxis gesucht, um von Anfang an im Gedächtnis zu bleiben. In einem kreativen Termin haben wir den Namen „die LogopädeHn“ entwickelt. Dieser verbindet auf raffinierte Art und Weise sowohl die Fachdisziplin der Praxis als auch den Nachnamen des Inhabers „Dehn“. Zusätzlich enthält der Praxisname so einen „Sprachfehler“, was ebenso Inhalt der Behandlung ist.
Nach verschiedenen Logo-Entwürfen hat sich der Kunde für eine blaue Sprechblase mit weißer Schrift entschieden, da hiermit wiederum das „Sprechen“ als Inhalt der Logopädie aufgegriffen wird.  Das „h“ verläuft in dieser Version unscheinbar im Hintergrund und sticht dadurch als „Fehler“ hervor. Die Zweideutigkeit des Namens fällt so sofort ins Auge.


die LogopädeHn

Nachdem der Logopäde Matthias Dehn in einer Erlanger Praxis viele Jahre Erfahrung bei der Behandlung von Patienten mit Sprach-, Sprech-, Stimm-, Hör- und Schluckstörungen gesammelt hatte, übernahm er zum 1. August 2016 die gut eingeführte Praxis für Logopädie in der Nürnberger Zerzabelshofer Hauptstraße. Seine eigene Praxis mit dem neuen Namen „die LogopädeHn“ will Matthias Dehn langfristig um ein bis zwei Kollegen erweitern. Wir wünschen ihm gutes Gelingen bei seinem Vorhaben!

Infos:

Bild 1: ausgewähltes Logo für die Praxis
Bild 2 – 4: weitere kreative Logoentwürfe
Bild 5: Visitenkarte


Wenn Sie Fragen zur Referenz haben, melden Sie sich einfach bei uns!