Am Laden …

Eine Logofamilie mit Schwung

Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4
Bild Nr. 5
Bild Nr. 5
Bild Nr. 6
Bild Nr. 6

Um die unterschiedlichen Leistungen der Wavehouse Entertainment GmbH thematisch getrennt, aber optisch zusammengehörig darzustellen, entwickelten wir eine Logofamilie. Nach der Sortierung und Kategorisierung der Tätigkeiten gestalteten wir neben dem Firmenlogo für „Wavehouse Entertainment“ Signets für die vier Teilbereiche „Konzerte & Events“, „Musik“, „Studio“ und „TV-Produktionen“. Als gemeinsames Erkennungsmerkmal diente hierbei die geschwungene Form eines Flügels. Die an die bekannte Piano-Optik angelehnten Formen, Farben und natürlichen Strukturen ließen ein klassisches und stimmungsvolles Design entstehen. Passend zu den Logos gestalteten wir eine E-Mail-Signatur für Thilo Wolf und einen Mail-Footer, der die 4 Leistungsbereiche vorstellt.


Wavehouse Entertainment GmbH

Der bekannte Komponist und Arrangeur Thilo Wolf ist nicht nur als Musiker tätig – seine Projekte wurden in den letzten Jahren immer größer und umfangreicher. Aus diesem Grund gründete er zu Beginn des Jahres 2017 die „Wavehouse Entertainment GmbH“. Unterschiedliche Leistungen, wie die Produktion von Konzerten und Events, Musikproduktionen, TV-Produktionen, die Vermittlung von Künstlern und ein Tonstudio werden hier unter einem Dach vereint.

Infos:

Bild 1: Wavehouse Entertainment Logo
Bild 2: Logos der vier Teilbereiche
Bild 3 und 4: Alternative Versionen der Logos
Bild 5 und 6: Mail-Footer und E-Mail-Signatur

Zum Blog-Artikel „Design mit Schwung für Kunst und Kultur“


Wenn Sie Fragen zur Referenz haben, melden Sie sich einfach bei uns!