Am Laden …

Arbeiten von aktuell bis historisch

Lichtcompany

UX-, UI-, Webdesign, E-Mail Marketing & Newsletter


Infos:

Bild 1 bis 4: Website www.lichtcompany.com
Bild 5 bis 6: Info-E-Mail mit Treuegutschein

Zur Referenz: Business-Portraits


Alle Referenzen zum Kunden »

Alle Referenzen zu UX-Design, UI-Design, Webdesign »

Alle Referenzen zu Newsletter »

Strahlender Web-Relaunch mit E-Mail-Marketing-Aktion

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4
Bild Nr. 5
Bild Nr. 5
Bild Nr. 6
Bild Nr. 6

Informativer, moderner und natürlich responsive. Der Relaunch von www.lichtcompany.com benötigte Zeit, um nun endlich all die kreativen Leistungen, aktuellen News, Referenzen und die Leuchten-Vielfalt auf der neuen Website präsentieren zu können.
Vor zwei Jahre wurden die ersten Gespräche geführt. Unsere viel beschäftigte Kundin Frau Kay Hirschmann benötigte Unterstützung, um einerseits Kunden und Interessenten die Fülle an unterschiedlichen Lichtkonzepten mit tollen Fotos und kurzen Beschreibungen näher zu bringen und andererseits die verschiedenen Leistungsbereiche Ihres Unternehmens als Beleuchtungsprofi übersichtlich und verständlich abzubilden.

Dies gelang durch eine saubere Struktur und ein zurückhaltendes Design, welches wir in der von uns bewährten Prototypen-Arbeitsweise erstellt haben. Einen groben Überblick erhält der Besucher auf der Startseite durch eine Slideshow, die den Showroom auf 500 qm, die persönliche Beratung, detaillierte Planung und die Liebe zur Beleuchtung übersichtlich darstellt. Auch die Fotografie übernahmen wir und konnten das Leistungsfeld von Frau Hirschmann dokumentieren. Die vielen, tollen Ergebnisse des kleinen, eingespielten Teams erhalten Raum im Bereich Referenzen – mit einer anschaulichen Dokumentation aktueller Projekte für private und gewerbliche Immobilien. Eine Fülle an unterschiedlichen Lichtplanungen – unterstützt durch die gelieferten Außen- und Innenaufnahmen – sind in jedem Fall sehenswert.

Der eingesetzte Hover-Effekt (Bilder verändern beim Überfahren mit der Maus ihre Farbe) lässt die neue Website passend zum Thema Licht noch lebendiger wirken.

Einen Blick hinter die Kulissen erhält man im Blog-Bereich, wo ausgewählte Referenzen näher beschrieben sind. Hersteller der Leuchten finden sich zusätzlich auf jeder Seite im Footer.

Ein gutes Projektmanagement sowie konzeptionelle und werbetextliche Unterstützung mit der Berücksichtigung von SEO war bei diesem Projekt sehr gefragt. Und so schufen wir schließlich in enger Abstimmung mit der Kundin ein strahlendes Ergebnis.

Im Back-End setzen wir das Open-Source Content-Managament-System „webEdition“ ein, mit dem wir auf Kundenwünsche schnell und individuell reagieren können. Durch die Art unserer Programmierung und dem eingesetzten CMS ist der neue Web-Auftritt jederzeit flexibel erweiterbar. Die persönliche Schulung im CMS hilft, neue Inhalte selbst problemlos einzufügen.

Alles in einem ein gelungener Neustart, der schon jetzt viel positives Feedback beschert hat und zu vielen neuen kreativen Lichtprojekten führt. Das erhöhte dann auch gleich den personellen Bedarf und so setzen wir kurzfristig noch einen farbigen Einklinker für aktuelle Jobs auf die Website, der Interessenten beim Klicken zu den neuesten Stellengesuchen leitet.

E-Mail-Marketing-Aktion zum Start des Web-Relaunches:

Der neue Web-Relaunch sollten den Kunden der Lichtcompany durch ein Rundschreiben vermittelt werden. Wir erstellten mit HTML eine E-Mail unter der Berücksichtigung der einfachen Umsetzung der Eingabe im Programm „Thunderbird“. Die Rundmail ist für mobile Geräte und alle gängigen Mail-Programme optimiert. Nach anschließender Übernahme für den Versand aus Thunderbird, konnten alle bestehenden Kunden unseres Auftraggebers rechtzeitig über die Neuigkeit informiert werden.

Ein beigefügter Gutschein in Höhe von 10 % auf den nächsten Einkauf, wurde von den Empfängern erfolgreich angenommen. Frau Hirschmann ist mit dem positiven Feedback auf die E-Mail-Marketing-Aktion mehr als zufrieden.


Lichtcompany Kay Hirschmann GmbH

Die Lichtcompany kann auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Beratung und Realisierung von Beleuchtungskonzepten zurückgreifen. Ein kleines, eingespieltes Verkaufsteam berät Kunden und Interessenten in ihrem Showroom auf 500 qm in Fürth. Des Weiteren betreut Inhaberin Kay Hirschmann in enger Zusammenarbeit mit Spezialisten der Branche kreative Licht-Projekte für Privat- und Geschäftskunden – von der Planung bis zur entgültigen Realisierung.