Am Laden …

Arbeiten von aktuell bis historisch

Brandenburger Wirtshaus

UX-, UI-, Webdesign


Infos:

www.brandenburger-wirtshaus.de


Alle Referenzen zum Kunden »

Alle Referenzen zu UX-Design, UI-Design, Webdesign »

Historisches durch Redesign modern interpretiert

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4

Dank liebevoller Pflege und sachkundiger Instandhaltung überdauert das Brandenburger Wirtshaus in seinem historischen Gemäuer bereits Jahrhunderte. Nach neunjähriger Laufzeit sollte nun auch der Website eine Renovierung zukommen.

Im Zentrum des Redesigns lagen die responsive Darstellung für unterschiedliche Display-Auflösungen sowie eine Reduzierung des Umfangs und der Komplexität im Back-End. Weiterhin bildet das freie CMS webEdition die technische Basis und bietet den redaktionellen Zugang. Kontinuität sollte das neue Design ausdrücken, was auch mit einer modernen Interpretation des bisherigen gelang. Logo und KeyVisual prägen den ersten Eindruck. Positioniert und integriert wie es mit keinem „Theme“ bzw. Webdesign von der Stange möglich wäre.

Trotz der individuellen Umsetzung blieb das Budget in einem überschaubaren Rahmen.


Brandenburger Wirtshaus

ERLEBEN & GENIESSEN. In dieser Tradition werden im Brandenburger Wirtshaus die Feste gefeiert, wie sie fallen. Und das schon seit 1680. So ist der Gastronomiebetrieb in Nürnberg-Reichelsdorf die erste Adresse für unvergessliche Familienfeste.
Ebenso bietet das Gasthaus durch sein stilvolles Ambiente den passenden Rahmen für Firmenfeiern oder Tagungen. Außergewöhnlichere Events wie "Genießen mit Musik" und "Ritterschmaus" runden die Vielfalt der angebotenen Festivitäten ab.