Am Laden …

Neue Marke auf den Punkt gebracht

Bader & Kuperman

Logo & Markenzeichen

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2

Das Signet MyDot soll bald leichte Brillengestelle aus Titan made in Japan zieren. Die Designerbrillen in trendigen Farben werden ebenfalls an kleinen Akzenten zu erkennen sein, wie runden Abschlüssen am Bügelende oder rund geformten Scharnieren.
Der finale Schriftzug ist so klar gestaltet, dass er auch als kleine Gravur an der Innenseite eines Bügels lesbar ist.

Verworfen wurde das separate runde Bildzeichen. Als ausreichend auffallender Akzent erhielt im Schriftzug das O einen Unterstrich. Der sog. „Makron“ wird in anderen Sprachen verwendet, um die Betonung eines Vokals zu kennzeichnen.


Bader & Kuperman GbR

Hinter der Marke MyDot steht die Vertriebsgesellschaft Bader & Kuperman, die eine langjährige Erfahrung in der Optiker-Branche vorweisen kann. Mit Sitz im Nürnberg hat sich das Unternehmen auf den Vertrieb neuartiger Brillenfassungen spezialisiert. Das Marktwissen, das Gespür für neue Trends und den guten Draht zu Optikern möchten die Brillen-Spezialisten nutzen, um ihre eigene Marke zu verkaufen.