Am Laden …

Arbeiten von aktuell bis historisch

Mitarbeitersuche im sozialen Netzwerk Facebook

Für die Rekrutierung von Fachkräften aus dem Ausland nutzt persontura nun auch den eigenen Facebook-Kanal. Neben der Einrichtung der Seite übernahmen wir die Gestaltung verschiedener Inhaltselemente.

Üblicherweise begrüßt eine Facebook-Seite seine Besucher mit einem Titelbild. Seit einiger Zeit ist hier aber auch der Einsatz eines Videos möglich. Mit unserem Kunden entschieden wir uns für einen animierten Header. Das kurze Video wird als Loop abgespielt, sodass ständig einzelne Elemente in Bewegung sind.

Ein wesentlicher Inhalt der Seite sollten aktuelle Stellenangebote sein. Um diese wirkungsvoll in Szene zu setzen, erstellten wir zehn kurze, lustige Clips, welche die verschiedenen Berufsgruppen darstellen. Diese können zusammen mit einer kurzen Stellenbeschreibung gepostet werden. Zusätzlich entstanden weitere Videos, in welchen sich die Personaldisponenten als Ansprechpartner vorstellen. Um nicht nach unten zu wandern, sind diese mithilfe der Pin-Funktion von Facebook als erste Beiträge auf der Seite fixiert. (siehe weitere Referenzen unten)

Zur vollständigen Einrichtung der Seite erfolgte zunächst das Einfügen aller relevanten Informationen, eines Profilbilds sowie eines kurzen Beschreibungstexts. Zur anschaulichen Anleitung unseres Kunden verfassten wir gemeinsam erste Testbeiträge mit Videos und Bildgalerien. Zusätzlich lieferten wir eine umfassende Anleitung zum Umgang mit der Facebook-Seite.

persontura GmbH & Co. KG

persontura PERSONAL steht für langjährige Erfahrung, Kompetenz sowie direkte und persönliche Betreuung: Beim inhabergeführten Personaldienstleister wird der persönliche Kontakt zu den Mitarbeitern groß geschrieben. Ein fester Ansprechpartner steht jedem Mitarbeiter stets zur Seite, ebenso wird sehr viel Wert auf Zufriedenheit am Arbeitsplatz gelegt. Schulungen und Qualifizierungsmaßnahmen sind ebenso selbstverständlich wie die Vermittlung von Wohnungen oder Unterstützung bei Behördengängen.