Am Laden …

Moderner Auftritt der Bauflaschnerei in Langenzenn

Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4

Obwohl der bisherige Internetauftritt der Flaschnerei Kreß schon über 9 Jahre auf dem Buckel hatte, war er noch immer strukturell und inhaltlich up to date. So konnten wir uns voll und ganz auf Design und Technik konzentrieren und damit weitestgehend autark agieren.

Das neue, responsive Layout ist vor allem größer dimensioniert. Nicht nur Bilder sind ansprechender in Szene gesetzt, sondern auch typografisch ist der Web-Auftritt gewagter als sein Vorgänger. Auf die bisherige, skeuomorph anmutende Gestaltung haben wir verzichtet und dafür ein modernes Flat Design mit viel Weißraum und klaren Flächen geschaffen.

Natürlich ist auch dieses Webdesign perfekt für verschiedene Ausgabemedien optimiert und kann somit an Desktop-PC, Tablet und natürlich am Smartphone optimal bedient werden. Die technische Basis im eingesetzten CMS webEdition ist bei dieser Gelegenheit ebenfalls modernisiert worden. Und auch Optimierungen hinsichtlich der Auffindbarkeit in Suchmaschinen standen auf der Agenda.


Kreß Flaschnerei

Die übliche saisonal schwankende Auslastung im Bereich der Bauflaschnerei gleicht das Langenzenner Unternehmen Kreß erfolgreich mit Leistungen der Blechbearbeitung aus. Für den gewachsenen Maschinenpark zur Fertigung von Blechen für Maschinen und Anlagen wurde 2008 ein neues Betriebsgebäude errichtet.