Am Laden …

Arbeiten von aktuell bis historisch

linked-planet

Logo & Markenzeichen


Infos:

Bild 1: Das Logo für die Zeit der Pandemie

Bild 2: Weitere Entwürfe mit zusätzlichen viralen Elementen


Alle Referenzen (5) zu
linked-planet »

Alle Referenzen (180) zu
Logo & Markenzeichen »

Modifikation des Firmenlogos zur Corona-Prävention

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3

Zwei Menschen, Seite an Seite im engen Kontakt und Austausch über eine App?!? – In Zeiten strenger Vorschriften zur Corona-Prävention mutet das 2019 entwickelte Firmenlogo von linked-planet im wahrsten Sinne des Wortes „verboten“ an.
So beschloss die Software-Schmiede nun, bis zum Ende der Pandemie ein Logo mit Vorbildfunktion zu nutzen. Die abgebildeten Personen sollten sich hier konform der gebotenen Schutzmaßnahmen verhalten.

Wir statteten die beiden Figuren mit dem obligatorischen Mund-Nasen-Schutz aus. In weiteren Entwürfen ließen wir den Planeten im Hintergrund von Viren umkreisen oder komplett mutieren. Um die Szenerie nicht zu bedrohlich zu gestalten, wurden diese Modifikationen aber wieder verworfen.


linked-planet GmbH

Die linked-planet GmbH wurde 2019 von erfahrenen Software-Entwicklern gegründet, die Coding nicht als Aktivität auf niedriger Ebene verstehen. Die Domain-Experten und Berater für individuelle und funktionierende Software setzen gerne innovative Technologien ein. Dennoch sind die Allrounder aus München dabei sehr kritisch und gründlich. Als Full-Stack-Developer mit vollem Produkt-Verantwortungsbewusstsein schaffen sie maßgeschneiderte Software-Lösungen für ihre Kunden.