Am Laden …

Arbeiten von aktuell bis historisch

Einrichtung einer Plattform für E-Learning

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4
Bild Nr. 5
Bild Nr. 5
Bild Nr. 6
Bild Nr. 6
Bild Nr. 7
Bild Nr. 7

Für unseren langjährigen Kunden „INNOPROVEMENT Academy“ richteten wir ein Lernmanagement-System (LMS) für Online-Kurse ein. Was ein LMS ist und wieso unser Kunde eines benötigte, haben wir in unserem Blog-Artikel „Eigenes Lernmanagement-System zum Start ins E-Learning“ ausgeführt.

Wir entschieden uns als Basis der Lern-Software für das bekannte Content-Management-System (CMS) WordPress. Das CMS bringt zwar viele Funktionen zum Betrieb einer Website mit, aber nur durch das spezielle LMS-Plug-in „LearnDash“ wird dieses zu einem vollwertigen Lernmanagement-System.

Weitere Spezialfunktionen konnten durch zusätzliche Plug-ins ergänzt und das LMS so individualisiert werden. Nach einer kurzen Einweisung wurden alle Inhalte selbstständig durch unseren Kunden aufgebaut und das LMS damit schnell und kostengünstig an den Start geschickt.

Auszug aus dem Funktionsumfang:

  • LMS-Funktionalitäten mit Kursen, Lektionen, Themen und Quizes in spezieller Lern-Fokus-Umgebung
  • Auflistung aller Kurse mit Filteroptionen und Preview der Inhalte
  • Registrierungsformular mit spezifischen Feldern und passenden Info-Mails (z. B. für Double-Opt-in-Verfahren)
  • Accountverwaltung für Anpassungen an Benutzer- oder Rechnungsdaten
  • Kurs-Buchung über Kauf per PayPal oder Vorkasse
  • Abschlusstests mit automatisierter Zertifikatsgenerierung
  • Gruppen-Management für größere Unternehmen zur Verwaltung der Mitarbeiter und Einsehen von Statistiken oder Quiz-Auswertungen

PPV Consulting GmbH

Die Unternehmensberater der PPV Consulting GmbH sind Experten für professionelle und strukturierte Produkt- und Prozessoptimierung. Sie unterstützen ihre Kunden, Produkte unter optimalen wirtschaftlichen Bedingungen zu produzieren und somit den Produkt- bzw. den Prozesswert nachweislich zu steigern. Das Selbstverständnis von PPV lautet auf den Punkt gebracht: We plan & produce value!