Am Laden …

Aufgeräumtes Webdesign mit Fokus auf die Inhalte

eleveneast Innovation

Web-Entwicklung & CMS

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4

Für die Münchner Experten rund um Innovation & Zukunftsforschung, Wissenstransfer und Bildungsstrategie haben wir eine neue, moderne Website geschaffen. Ziel war es dabei, ein zeitloses sowie einfach zu bedienendes Design und Layout zu schaffen, was unterschiedliche Zielgruppen gleichermaßen ansprechen soll.

Nach der Konzeptionsphase starteten wir das Wireframing, also den groben Aufbau des Layouts, direkt in HTML/CSS/JS mit dem beliebten Framework „Bootstrap“. Dadurch lag bereits beim Projektstart der Fokus auf verschiedene Layoutgrößen bzw. Ausgabegeräte (Stichwort „Responsive Design“). Anschließend folgte die gestalterische Ausarbeitung direkt im Code. Dabei orientierten wir uns am bestehenden Logo und setzten alle Design-Elemente sowie die Link-Buttons stimmig um.

Auf Basis des Front-End-Prototypen konnte die Programmier- bzw. technische Umsetzungsphase der Website im Back-End starten. Hierbei kam das Content-Management-System (CMS) webEdition zum Einsatz, womit unser Kunde bereits positive Erfahrungen sammeln konnte. Nach einer Remote-Schulung via Skype baute der Geschäftsführer Bernd Sarnezki die Bild- und Textinhalte selbstständig auf. Durch das benutzerfreundliche CMS kann auch die Pflege der Website weitgehend autark erfolgen.


eleveneast Innovation

eleveneast begleitet Unternehmen und Einrichtungen bei Projekten zu Innovation, Zukunftsforschung, Wissenstransfer und Bildungsstrategie. Als Experte auf diesem Gebiet vermittelt eleveneast Ansätze für lebenslanges Lernen, Methoden zum Transfer von Wissen und flexibles Denken – ganz ohne Umwege und ohne Mythen.