Am Laden …

Jahresbericht zum beson­deren Schuljahr 2019/2020

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4
Bild Nr. 5
Bild Nr. 5

Die Corona-Krise brachte für Schulen das komplette Sommerhalbjahr durcheinander und größtenteils sogar ganz zum Erliegen: Veranstaltungen und Schulfahrten mussten ausfallen, der Unterricht – soweit möglich – online gehalten werden. Aber auch der Jahresbericht zum Schuljahr 2019/2020 sollte es seinen Vorgängern gleichtun: umfänglich informieren, attraktiv wirken und einen anschaulichen Eindruck vom Schulleben vermitteln. So brachten wir die Idee ein, die obligatorischen Klassenbilder durch die Zusammenstellung von Selbstporträts zu ersetzen. Und auf einer Strecke von 5 Doppelseiten setzten wir die künstlerische Auseinandersetzung der Schüler mit dem Thema „Corona und ich“ in Szene.

Der Jahresbericht spiegelt nun in ansprechender und authentischer Weise das Schulleben in diesem besonderen Jahr wieder – von den Klassenfotos über Personalia und Organisatorisches bis hin zu Veranstaltungen wie Klassenfahrten, Schüleraustausch, Konzerte und gelungenen künstlerischen Schülerarbeiten.


Schliemann-Gymnasium Fürth

Als erstes Gymnasium mit Abiturberechtigung in Fürth gegründet setzt das Schliemann-Gymnasium die Jahrhunderte alte Tradition der „Lateinschule“ fort. Heute repräsentiert die Schule ein modernes, sprachlich und musisch orientiertes Gymnasium. Da die Schule einen engen Draht zu Wildner+Designer hat, dürfen wir regelmäßig Schüler des Schliemann-Gymnasiums bei uns als Schülerpraktikanten begrüßen.

Infos:

240 Seiten im Format 210 × 210 mm


Wenn Sie Fragen zur Referenz haben, melden Sie sich einfach bei uns!