Am Laden …

Arbeiten von aktuell bis historisch

Vers. Leidl Inderst Pfeifer

Broschüre & Katalog


Infos:

16 Seiten im Format 210 × 210 mm

Referenz im Bereich Business-Fotografie:
Porträts der Mitarbeiter mit illustrierten Comic-Elementen


Alle Referenzen zum Kunden »

Alle Referenzen zu Broschüre & Katalog »

Versicherungsbüro als hel­denhafter Retter in jedem Fall

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3

Bereits zu Jahresbeginn entwickelten wir mit dem Versicherungsbüro Leidl · Inderst · Pfeifer in Roth ein neues Kommunikations- und Gestaltungskonzept. Dieses transportiert die Mission des Unternehmens auf spektakuläre und launige Weise: Der Versicherungsagent kann mit fantastischen Kräften den Versicherungsnehmer schützen und die Situation retten. Eine zusätzliche Absicherung bietet er durch passgenaue Anlagekonzepte.

Die neue Image-Broschüre sollte das erste Medium sein, in welchem die heroischen Darstellungen und Comic-Elemente zu sehen sind. In einem sehr speziellen Fotoshooting sollte das Bildmaterial als Basis zur weiteren Gestaltung aufgenommen werden.

Unsere Fotografin Theresa Götz und Praktikantin Lola packten alle wichtigen Materialien für die Aufnahmen in den Räumlichkeiten des Kunden zusammen: Fotohintergrund, Stative, Lampen, Aufheller und natürlich das entsprechende Kamera-Equipment. So konnte unser Studio vor Ort ganz flexibel aufgebaut werden und auch die Mitarbeiter des Versicherungsbüros hatten die Möglichkeit, sich in gewohnter, entspannter Atmosphäre auf den Termin vorzubereiten.

Für unterschiedliche Medien und Einsatzzwecke wurden zunächst alle Mitarbeiter vor neutralem, grauen Hintergrund porträtiert. Durch einen einheitlichen Lichtaufbau können auch nachträglich weitere Aufnahmen gut reproduziert werden.
Anschließend wurden die Aufnahmen passend zum Konzept der Broschüre erstellt. Jeder Mitarbeiter posierte zu einem Thema seiner Wahl. Dargestellt wurden Hobbys, besondere Eigenschaften oder Fähigkeiten. Diese Bilder wurden im passenden Stil digital nachbearbeitet und mit passenden Illustrationen im Comic-Look versehen.


Versicherungsbüro Leidl Inderst Pfeifer OHG

Das Versicherungsbüro in der Kreisstadt Roth gehört zu den renommierten und großen Generalvertretungen der Allianz in der Region Nordbayern. Durch kompetente Beratung bei Fragen rund um Versicherungen, Vorsorge und Vermögen baute sich das Team einen großen Stamm an überzeugten Privat- und Geschäftskunden auf. Der Senior-Partner Dieter Leidl ist nun bereits seit über 43 Jahren in seinem Metier tätig. 2015 trat Michael Inderst dem Büro als Gesellschafter bei. Mit dem dritten Inhaber Tim Pfeifer firmiert die General­vertretung seit 2020 unter „Versicherungsbüro Leidl Inderst Pfeifer OHG“.