Am Laden …

Arbeiten von aktuell bis historisch

Elektrobit

Produktvideo


Alle Referenzen (79) zu
Elektrobit »

Alle Referenzen (16) zu
Produktvideo »

Vorstellung des Demo-Setups zu volldigitalen Auto-Cockpits

Das Produktvideo mit dem Titel „Jump into the future of automotive user interfaces with EB“ stellt das neue Demo-Setup von Elektrobit vor. Der Produktmanager erläutert einen aktuellen „Demonstrator“. Mithilfe solcher Prototypen kann vermittelt werden, wie eine neu entwickelte Software in einer firmenintern gebauten Hardware anmutet und wie sich die Interaktion für den User bzw. Fahrer im Cockpit eines neuen Autos anfühlt. Der Demonstrator läuft im Hintergrund des Statements. Sämtliche Darstellungen sind keine Simulationen, sondern basieren auf funktionsfähigen und vollvernetzten Anwendungen: Sprachsteuerung durch Amazon Alexa, live 3D-Renderings zur Navigation und vieles mehr.

Die Demo-Sequenzen wurden in Ulm gedreht, das Interview am Hauptsitz in Erlangen. Eingearbeitet wurden durch uns sogenannte B-Roll-Bilder, also Material, welches das Erzählte erläutert. Teilweise wurden die Elemente von uns animiert, teilweise stellte uns der Kunde geeignete Screenrecordings. Als Aufnahme-Set wurde mit Absicht ein Elektrobit-Labor gewählt, um den Zuschauern mit dieser Produktvorstellung einen authentischen Eindruck vom „real work in progress“ zu vermitteln.

Dank unserer neuen 4K-Kamera konnten wir Aufwand beim Dreh und in der Postproduktion einsparen. Um mehr Abwechslung durch verschiedene Einstellungen zu erhalten, reichte uns eine hochauflösende Aufnahme, welche das Zoomen bzw. das Dazwischenschneiden von Bildausschnitten erlaubt. Dies bewirkt beim Zuschauer ein kurzweiliges und pointiertes Seherlebnis. Die Bildgestaltung legten wir so aus, dass das Wichtigste hell und kontrastreich im Vordergrund steht. Der Hintergrund sollte unscharf werden und im „Labor-Schwarz“ versinken, damit der Betrachter nicht durch unwesentliche Details wie Kabel abgelenkt wird.


Elektrobit Automotive GmbH

Elektrobit ist ein globaler Entwickler von Software-Systemen für die Automobil-Industrie mit Hauptsitz in Erlangen. Das führende Automobil-Software-Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Branche bietet flexible und innovative Lösungen und Tools für Fahrzeuginfrastruktur-Software, Vernetzung und Security sowie automatisiertes Fahren.