Am Laden …

Moderner Video-Loop als Hingucker auf der Homepage

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1

Die Fassendenelemente für den Neubau des Zentrums für Angewandte Quantentechnologie der Universität Stuttgart durfte unser Kunde CONAE liefern. Um dieses interessante Projekt vorzustellen, produzierte CONAE in Eigenregie geeignetes Videomaterial mithilfe einer Drohne. Durch die schönen Flugaufnahmen werden Räumlichkeiten und Dimensionen des Gebäudekomplexes eindrucksvoll visualisiert.

Wir erhielten den Auftrag, einen kurzen Clip mit den wichtigsten Infos zum Projekt zu gestalten. Diesen integrierten wir auf der Startseite der Internetpräsentation, um Besucher durch die eindrucksvollen Aufnahmen zu fesseln.

In der Nachbearbeitung achteten wir darauf, dass Bildinhalte, Schnitt und Textanimationen flüssig wirken – aber auch nicht zu dynamisch, um Schwindelgefühle bei Betrachtern zu vermeiden. Durch Sättigungs-, Unschärfe- und Helligkeits-Vignetten optimierten wir die Aufnahmen und stellten die wichtigen Bildinhalte in den Fokus. Um dem Clip den letzten Schliff zu verleihen, retuschierten wir störende Details, wie Fassadenschmutz und Müllsäcke.

Hintergrund-Videos für Websites fallen auf und liegen im Trend. Aber der Einsatz birgt Gefahren! Neben den hohen Anforderungen für eine positive visuelle Wahrnehmung ist auch technisches Know-how gefragt, um eine optimale Performance der Website zu gewährleisten. Zumindest das Finish sollte also dem Profi überlassen werden!


CONAE Composites

Unser Kunde CONAE Composites begleitet Hersteller bei der Markteinführung und dem Vertrieb ihrer Produkte im deutschsprachigen Raum. Dabei spezialisierte sich die Firma auf die beiden Bereiche Aluminium und Beton. Seit 2010 gelingt es dem fränkischen Unternehmen stetig, die durch sie vertretenen Marken auf dem Markt zu etablieren. Durch diese erfolgreiche Arbeit sichert sich CONAE Composites inzwischen bis zu 35 % Marktanteile.