Am Laden …

Politik&Co. 10, Schülerband, Gymnasium Sachsen (71093)

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4
Bild Nr. 5
Bild Nr. 5

Im Rahmen der Lehrplan-Reform für Sachsen wird das Fach Gemeinschaftskunde­/­Rechtserziehung­/­­Wirtschaft auch in der Jahrgangsstufe 10 unterrichtet. Aus diesem Grund wurde die Reihe Politik & Co. Sachsen vollständig überarbeitet, aktualisiert und an die Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler angepasst. Auch das Layout wurde weiterentwickelt, sodass die bewährte Reihe nun in einem neuen, modernen Design erscheint.

Neu ist in diesem Band der Aktualitätendienst. Einige Grafiken wurden mit einem zusätzlichen Mediencode versehen. Hinter diesem ist jeweils die aktuellste Version der Abbildung enthalten. So können Zahlen in Diagrammen beispielsweise jährlich aktualisiert werden und das gedruckte Schulbuch bleibt durch den Einsatz digitaler Hilfsmittel über viele Jahre hinweg aktuell.
Neben stets aktuellen Grafiken finden die Schülerinnen und Schüler zudem ein Methodenglossar zur Bearbeitung der Aufgaben im Anhang. Die Rubrik „Hilfen zu den Aufgaben“ unterstützt die Schülerinnen und Schüler bei der Bearbeitung. Mithilfe von Selbstdiagnosebögen können Kompetenzen zudem selbstständig überprüft werden. Und anhand der Rubrik DIGITAL AKTIV können die Schülerinnen und Schüler Inhalte selbstgesteuert erarbeiten.


C.C.Buchner Verlag GmbH & Co. KG

Der C.C.Buchner Verlag entwickelte sich zum wichtigsten Schulbuchverlag für Gymnasien in Bayern. Aktuell weist der Verlagskatalog rund 1.500 Titel auf. Das umfangreiche Programm umfasst Publikationen für alle Schulformen zu den aktuellen Lehrplänen aller Bundesländer.

Infos:

Schülerband mit 232 Seiten im Format 195 × 260 mm


Wenn Sie Fragen zur Referenz haben, melden Sie sich einfach bei uns!