Am Laden …

KAIZEN im ÖPNV: Vorstellung einer praxis­gerechten Vision

KAIZEN by Matthias Beck

Animationsfilm

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1

Allen vorausschauenden Menschen ist klar, dass es für unsere Energie- und Verkehrswende auch neuen, intelligenteren Lösungen bedarf. Die anschauliche Präsentation von konkreten und praxistauglichen Visionen ist bislang aber Mangelware. Weder die Industrie, noch die Politik wagen es, mutige Innovationen vorzuschlagen. Meist gehen die bisherigen Konzepte nicht über die Nutzung von alternativen Antrieben und Energieformen hinaus.

Als „KAIZEN – Veränderung zum Besseren“ bezeichnet Matthias Beck seine praxistaugliche Vision zum ÖPNV der Zukunft. Gemeinsam mit dem Verkehrsexperten entwickelten wir konkrete Darstellungen und ein Storyboard zur anschaulichen Präsentation. Die flüssige 2D-Animation des knapp dreiminütigen Videos realisierten wir in effizienter Weise. Um die Idee rundum seriös und eindrücklich zu vermitteln, engagierten wir eine professionelle Sprecherin zum Einsprechen unseres fertigen Texts.

Unser Kunde Matthias Beck plant, sein Konzept geeigneten Ansprechpartnern in der Industrie und der Politik vorzustellen. Dabei steht für ihn nicht der geschäftliche Aspekt im Vordergrund, sondern die potenzielle Veränderung zum Besseren im ÖPNV.


KAIZEN by Matthias Beck

Der Zirndorfer Matthias Beck ist seit vielen Jahren ein aktives Mitglied im Eisenbahnverein. Der Fokus seines privaten Engagements liegt auf der Entwicklung von „KAIZEN", einer innovativen und ökologischen Lösung für den innerstädtischen Personen- und Güterverkehr der Zukunft. Hauptberuflich betreibt Matthias Beck eine handwerkliche Bäckerei mit Tagescafé in Zirndorf.