Am Laden …

Arbeiten von aktuell bis historisch

Personalturm

UX-Design, UI-Design, Webdesign


Infos:

Bild 1: Startseite

Bild 2: Illustration zur Visualisierung komplexer Sachverhalte

Bild 3: Icons und Tabs

Bild 4: Weitere Illustrationen

Bild 5: Filterbare Partnerliste

Bild 6: Blog-Artikel mit Freebie und Sticky Sidebar

Bild 7: Interaktive Survey-Funktion

Bild 8: Pakete-Darstellung

Bild 10: Vergleich Performance alte vs. neue Website

Zur Website: www.personalturm.de


Alle Referenzen (2) zu
Personalturm »

Alle Referenzen (121) zu
UX-Design, UI-Design, Webdesign »

Performante Site mit kreati­ven Artworks und Funktionen

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4
Bild Nr. 5
Bild Nr. 5
Bild Nr. 6
Bild Nr. 6
Bild Nr. 7
Bild Nr. 7
Bild Nr. 8
Bild Nr. 8
Bild Nr. 9
Bild Nr. 9
Bild Nr. 10
Bild Nr. 10

Die alte Website von Personalturm war von unserem Kunden selbstständig mit dem Content-Management-System WordPress umgesetzt. Die Nutzung eines Editors zur einfachen, visuellen Bearbeitung von Inhalten sowie die Integration vieler Plug-ins blähte den Code aber stark auf. Die Performance sowie das uneinheitliche Design waren für unseren Kunden zwei wesentliche Negativpunkte, welche durch den Relaunch beseitigt werden sollten.

Der von uns neu erstellte Web-Auftritt orientierte sich zwar in Puncto Design und Layout an der alten Website, jedoch wurden alle für den Relaunch ausschlaggebende Probleme gelöst. Durch den Einsatz des CMS webEdition mit voller Kontrolle über den Code und umfangreichen Geschwindigkeits-
optimierungen kann die Website beim Thema Performance ab sofort punkten.

Für einen einheitlichen Look haben wir ein sauberes, responsives Layout mit aufgefrischtem Corporate Design entwickelt. Die Design Pattern sind nun klar definiert und ziehen sich wie ein roter Faden durch alle Seiten und Funktionen. Neben der Nutzung von modernen Icons und ansprechenden Stockfotos haben wir zusätzlich auch individuelle Illustrationen gestaltet, die komplexe Themen anschaulich darstellen.

Die Website beinhaltet zudem viele verschiedene Features, wie unter anderem einen Blog mit zahlreichen Fachartikeln, ein Kontaktformular mit Anhang-Funktion und Terminvereinbarungsmöglichkeit sowie eine Download-Funktion für Freebies. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, sich direkt online für den Newsletter anzumelden. Weitere Bestandteile der Webseite sind zudem eine Survey-Funktion als spielerische Möglichkeit einer Kostenanfrage, die Webinar-Landingpage sowie die Darstellung von Partnerportalen mit Filterfunktion.


Personalturm

Stellenanzeigen schalten, Kosten senken, zuverlässig neue Mitarbeiter gewinnen: Personalturm ist der Ansprechpartner, wenn Unternehmen das volle Potenzial ihrer Stellenanzeigen ausschöpfen wollen. Die junge, dynamische Agentur ist dabei auf die Themen Multiposting und Performance Recruiting spezialisiert und hilft so, offene Stellen schnell und erfolgreich mit den passenden Kandidaten zu besetzen.