Am Laden …

Visualisierung von Trends zu Lacken für Kerzenhersteller

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4
Bild Nr. 5
Bild Nr. 5
Bild Nr. 6
Bild Nr. 6
Bild Nr. 7
Bild Nr. 7

Hersteller von Kerzen können auf der Website des Weltmarktführers KAISER Lacke jeden gewünschten Farbton und jeden Effekt finden und online bestellen. Aber was wird der Verbraucher im Weihnachtsgeschäft 2022 nachfragen? Um den internationalen Produzenten die aktuellen Trends aufzuzeigen, präsentiert KAISER Lacke regelmäßig innovative und geschmackvolle Fotos und Kompositionen auf der Website.

Der Kunde gab zu jedem neuen Arrangement ein Moodboard vor, an welchem wir uns orientieren konnten. Der Wunsch war, die Kerzen in ganz unterschiedlichen Perspektiven zu zeigen und keinesfalls langweilig zu arrangieren. Die Farbkombinationen sollten zu verschiedenen Stilrichtung passen, z. B. rustikal in erdigen Metalliktönen oder clean & simple mit schwarzem Hintergrund bei kräftigen Kerzenfarben.

Die Still-Life-Aufnahmen erstellten wir vor Ort beim Kunden. So konnten wir bereits die Arrangements aus verschieden Farben und Formen in enger Abstimmung vorbereiten. Der perfekte Schuss konnte unmittelbar freigegeben werden. Um das Shooting besonders effizient zu gestalten, setzen wir auch das neue Mitglied im Kaiser-Team kreativ in Szene. Die Business-Fotos fügen sich nahtlos in die bestehende Präsentation ein.


KAISER Lacke GmbH

Das 1932 gegründete Unternehmen ist heute Weltmarktführer für Kerzen- und X-MAS-Lacke. Das Nürnberger Firmengelände von KAISER Lacke erstreckt sich auf über 25.000 qm. Als Spezialist für die Herstellung von Komplettsystemen zur dekorativen Oberflächenveredelung für Kerzen, Glas und Holz bietet das Unternehmen neben einer Farb- und Effektvielfalt auch ein umfassendes Dienstleistungsangebot rund um die wirtschaftliche Verarbeitung ihrer Produkte an.