Am Laden …

Arbeiten von aktuell bis historisch

Schliemann-Gymnasium Fürth

Broschüre & Katalog


Infos:

Bild 1 bis 7: Jahresbericht 20201/2022 mit 208 Seiten im Format 210 × 210 mm

Bild 8: Mappe zur feierlichen Überreichung der Abiturzeugnisse


Alle Referenzen (12) zu
Schliemann-Gymnasium Fürth »

Alle Referenzen (310) zu
Broschüre & Katalog »

Jahresbericht 2021/2022 mit schmaler Rubrik „Unterwegs“

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4
Bild Nr. 5
Bild Nr. 5
Bild Nr. 6
Bild Nr. 6
Bild Nr. 7
Bild Nr. 7
Bild Nr. 8
Bild Nr. 8

Zum Ende des aktuellen Schuljahres 2021/2022 durften wir erneut den Jahresbericht des ältesten Fürther Gymnasiums gestalten. Dieser spiegelt das bunte Schulleben in ansprechender Weise wider – fast schon wie in den Zeiten vor Corona. Die digitalen Zusammenstellungen von Selfies, die per E-Mail und WhatsApp gesammelt wurden, durften wieder den klassischen Klassenfotos weichen. Unter „Extraprogramm“ sind wieder Berichte und Fotos von Arbeitskreisen und kleinen Aktionen zu finden – nur auf Konzerte musste noch verzichtet werden.

Der größte Schwund des Umfangs ist aber auf ausgefallene Klassenfahrten zurückzuführen. (Vorangegangene Ausgaben warteten mit etwa 40 Seiten mehr auf.) So musste die Rubrik „Unterwegs“ mit nur 6 Inhaltsseiten besonders schmal ausfallen. Denn lediglich der traditionelle Schüleraustausch mit Bordeaux konnte im Mai 2022 stattfinden. Die um zwei Jahre verschobene Fahrt bei herrlichem Wetter sorgte bei den 37 Teilnehmern aber für große Begeisterung. So entstanden viele schöne Fotos, welche vermitteln, dass dieser wichtige Aspekt des Schullebens nicht zu kurz kommen darf.

Neben den unterhaltsamen Inhalten und Abbildungen dokumentiert der Jahresbericht auch den Schulalltag, Personalia, die Fächer und Organisatorisches. Für die optische Auflockerung sorgen gelungene künstlerische Schülerarbeiten. Das vielfältige und meist sehr hochwertige Bildmaterial, welches von der Lehrerschaft gestellt wird, ermöglicht uns zudem eine ansprechende Gestaltung.


Schliemann-Gymnasium Fürth

Als erstes Gymnasium mit Abiturberechtigung in Fürth gegründet setzt das Schliemann-Gymnasium die Jahrhunderte alte Tradition der „Lateinschule“ fort. Heute repräsentiert die Schule ein modernes, sprachlich und musisch orientiertes Gymnasium. Da die Schule einen engen Draht zu Wildner+Designer hat, dürfen wir regelmäßig Schüler des Schliemann-Gymnasiums bei uns als Schülerpraktikanten begrüßen.