Am Laden …

Arbeiten von aktuell bis historisch

C.C.Buchner Verlag

Schulbuch, Lern- & Lehrmittel


Infos:

36 Methodenkarten mit 4 verschiedenen Layouts und 36 Operatorenkarten mit 3 verschiedenen Layouts als digitale Zusatz­materialien zu Politik & Co. 9/10 Lehrband für das G9 in NRW (71079)


Alle Referenzen (359) zu
C.C.Buchner Verlag »

Alle Referenzen (341) zu
Schulbuch, Lern- & Lehrmittel »

Politik & Co. 9/10, digitale Zusatz­materialien (zu 71079)

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4

Die neuen Lehrpläne legen verstärkt das Augenmerk auf die sogenannten Operatoren. Schülerinnen und Schüler sollen damit lernen, Aufgabenstellungen entsprechend ihrer Formulierung zu bearbeiten. Die Operatoren „Analysieren“, „Erklären“, „Erörtern“ und viele weitere waren bisher bereits Bestandteil im Schulbuch als Sonderseite. Diese bestehenden Seiten wurden nun auch digital aufbereitet, damit die Lernenden jederzeit Zugriff zu allen Operatoren haben. Über den Mediencode gelangt die Schülerin bzw. der Schüler zum digitalen Aufgabenkasten auf der Webseite. Der digitale Aufgabenkasten ermöglicht den Schülerinnen und Schülern ein schnelles und digitales Arbeiten, indem dieser sämtliche benötigte Zusatzmaterialien direkt per Verlinkung bereithält.
Neben interaktiven Zusatzmaterialien, wie beispielsweise Umfragen, sind dort auch alle enthaltenen Operatoren markiert und verlinkt. So kann man einfach den Operator anklicken und es öffnet sich die dazugehörige Operatorenkarte. Gleiches gilt auch für die Methodenkarten. Diese können nun ebenfalls digital abgerufen werden und stehen somit jederzeit zur Verfügung.


C.C.Buchner Verlag GmbH & Co. KG

Der C.C.Buchner Verlag entwickelte sich zum wichtigsten Schulbuchverlag für Gymnasien in Bayern. Aktuell weist der Verlagskatalog rund 1.500 Titel auf. Das umfangreiche Programm umfasst Publikationen für alle Schulformen zu den aktuellen Lehrplänen aller Bundesländer.