Am Laden …

Kalender mit Folder zu nach­haltigen Ver­pack­ungen

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4

Den Versand der beliebten 4-Monats-Kalender wollte Benker Packaging mit frischem fachlichen Input verbinden. Der Experte für Thermoforming beauftragte bei uns zusätzlich ein Prospekt mit dem Motto „Nein zu Wegwerfplastik – Ja zur Kreislaufwirtschaft“. In kurzen Texten und plakativen Fotos wird aufgezeigt, wie Kunststoffe recycelt und als nachhaltig Verpackungslösungen zum Einsatz kommen können.


Benker Packaging

1885 gründete August Benker in einem Vorort von Nürnberg die „Bayerische Fichtenpechsiederei August Benker“. Während die Firma zunächst mit Fichtenharz für Bier-Holzfässer erfolgreich war, spezialisierte sich die dritte Generation der Firmenleitung nach dem Zweiten Weltkrieg auf tiefziehfähige Kunststoffe. Der Kunststoff setzte sich immer mehr im Bereich der Verpackung durch und nach und nach wurden moderne Tiefziehmaschinen angeschafft. Heute liegt der Schwerpunkt neben der Verkaufsverpackung im klassischen Sinne vor allem auf der Herstellung von Transportsicherungen empfindlicher Inhaltsteile. 1999 zog die Firma in den Neubau nach Dietenhofen um. Vergangenes Jahr feierte das Familienunternehmen August Benker e.K. in vierter Generation Firmenjubiläum. Die Inhaberin und Geschäftsführerin Anne-Charlotte Schöllhorn (geb. Benker) blickt mit ihrer Belegschaft auf 130 erfolgreiche Jahre Firmengeschichte zurück.

Infos:

Bild 1 – 2: 4-Monats-Kalender im Format 330 × 900 mm

Bild 3 – 4: Folder mit 6 Seiten im Format DIN Lang


Wenn Sie Fragen zur Referenz haben, melden Sie sich einfach bei uns!