Am Laden …

Logo und Naming der Gold­schmiede-Meisterwerkstatt

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3

Im Herbst kam die Inhaberin der „Goldschmiede-Meisterwerkstatt Andrea Eisenmenger“ mit Ihrem Marketing-Projekt auf uns zu. Für das etablierte Unternehmen in Langenzenn sollten wir die erste Internetpräsentation gestalten. Als gelungen erachteten wir das bestehende Bildzeichen aus den Initialen AE mit historischer Anmutung. Aber die Namensgebung (49 Zeichen bzw. 14 Silben) bot uns keine Möglichkeit für eine sinnvolle Internet-Domain.
In der gemeinsamen Diskussion mit Frau Eisenmenger entwickelten wir den kurzen, prägnanten Begriff „Goldwaerkstatt“. Das ganze Team um die Handwerksmeisterin konnte sich mit dieser Idee sehr schnell anfreunden.

Im Logodesign sollte sich der Kunstbegriff „GOLDWaeRKSTATT“ durch Hervorhebung der Initialen AE visuell erklären. Wir gestalteten Schriftzüge zu GOLDWaeRKSTATT und integrierten die bisher genutzten Initialen AE. Alternativ dazu entwarfen wir Initialen in moderneren Schriftschnitten – bis hin zu lockeren Handschriften. Der ausgewählte Logoentwurf konnte aus Sicht der Kundin die verschiedenen Anforderungen am besten vereinen: edle Gesamtwirkung, gute Erkennbarkeit und deutlicher Bezug der Initialen zum Namen Andrea Eisenmenger.


GOLDWaeRKSTATT Andrea Eisenmenger

Die Goldschmiede-Meisterwerkstatt von Andrea Eisenmenger im fränkischen Langenzenn steht in jahrzehntelanger Tradition. Für seine Kunden gestaltet und fertigt das Team aus fünf erfahrenen Spezialistinnen individuelle Schmuckstücke aus zertifizierten Materialien und aus „Gold mit Geschichte“.

Infos:

Bild 1: ausgewählter Logoentwurf

Bild 2 und 3: weitere Entwürfe und Varianten, in Bild 2 Reihe oben mit den bisher als Bildzeichen genutzten Initialen AE


Wenn Sie Fragen zur Referenz haben, melden Sie sich einfach bei uns!