Johannes Müller

Warum ich der Problem-Lösungs-Jäger bin …

der Problem-Lösungs-Jäger

Probleme? Wo? Ich bin zur Stelle! Das ist mein Spezialgebiet.

Irgendwo gibt es immer eines und für jedes Problem gibt es auch eine passende Lösung. Habe ich ein Problem mit meiner feinen Nase gewittert, beginnt sofort die Jagd. Unbeirrbar folge ich der Fährte und pirsche mich auf leisen Pfoten an die beste Lösung heran.

Wenn ich einmal Blut geleckt habe, ruhe ich nicht eher, bis ich das Problem mit meiner Lösung erlegt habe.


Im Job: Schwerpunkte, Lebenslauf

Meine Qualifikationen und Funktionen:

Mediengestalter für Digital und Print, Operator Bild und Ton / AV-Medien

Meine Arbeitsbereiche:

Webdesign & -Entwicklung, Multimedia, Operating Bild und Ton

Mein Werdegang:

Jahrgang
1977
Geburtsort
Regensburg
1985 – 1989
Grundschule Nittendorf
1989 – 1990
Hauptschule Undorf
1990 – 1994
Goethe-Gymnasium Regensburg
1994 – 1996
Realschule am Judenstein Regensburg
1996 – 1998
Fachoberschule Regensburg (FR Sozialwesen)
1998 – 1999
Zivildienst im Klinikum der Universität Regensburg
1999 – 2000
Fachhochschule Regensburg (Studiengang Informatik
2000 – 2001
Freier Webdesigner
2001 – 2003
Volontariat als Mediengestalter (Bild/Ton) beim Regionalsender TVA Regensburg
2003 – 2005
Selbständig im Crossmedia-Bereich mit Firma Piranha-Pics Regensburg
2005 – 2007
Creative-Director (Art&Media) und Ausführender Produzent beim Live Adventure e. V. Regensburg
07/2007 – 07/2009
Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien, FR Mediendesign bei Wildner+Designer
08/2009 – 05/2016
Mediengestalter für Digital- und Printmedien, FR Mediendesign, Operator Bild und Ton bei Wildner+Designer
seit 06/2016
freier Mitarbeiter bei Wildner+Designer

Meine Vorlieben: beruflich und privat

Ein paar Kunden bzw. Geschäftsideen, auf die ich sozusagen noch warte:

Ein innovativer Spielehersteller, ganz egal ob Computer-, Brett- oder Actionspiele. Eine junge, aufstrebende Band, vorzugsweise aus der Rock- oder Metall-Sparte. Ansonsten bin ich sehr begeisterungsfähig und nehme jede Herausforderung gerne an.

Aufgabenstellungen, die mir auch mal schmecken würden:

Die Produktion eines schicken Werbe- bzw. Imagefilms, am liebsten für o. g. Kunden, mit reichlich Effekten, um mal richtig tief in die Trickkiste greifen zu können. Gerne auch Musikvideos und am liebsten den gesamten Auftritt des Kunden. Angefangen mit Poster, Flyer, Cover etc. über die Website, bis hin zu Videos und Trailern, interaktiven Medien, Blue-rays und Apps.

Themen, für die ich mich ganz privat interessiere:

Gutes Essen mit guten Freunden kochen, guten Wein dazu trinken und anschließend eine angeregte Unterhaltung bei einer exquisiten Zigarre und einem leckeren Tropfen Single Malt Whisky.
Ansonsten … meine Gitarre(n), gute Filme, Fantasy-Literatur, Musik abseits vom Mainstream, Computer- und Rollenspiele, Liverollenspiel (www.live-adventure.de) und natürlich allem voran … meine Frau!!!


Johannes Müller

Mediengestalter, Operator Bild und Ton

0911 780 784 - 0